USV Natschbach-Loipersbach

U23-Aufholjagd von Verletzung getrübt!

Nach zuletzt guten Leistungen musste sich unsere Reservemannschaft gestern Abend in Hochneukirchen mit einem 2:2 (0:2)-Remis zufrieden geben. Viel bitterer als der Punktverlust wiegt aber die wohl schwere Verletzung von Markus Losgott.

Die ersten 25 Minuten waren leider gar nichts, wir verschliefen den Start ins Spiel komplett. Nach einem Tormannfehler ging der USC in Führung und erhöhte wenige Minuten später aus einem Konter auf 2:0. Unsere Mannschaft fand erst nach 2 frühen Wechseln besser in die Partie, vergab aber noch vor dem Seitenwechsel 2,3 gute Chancen.

Nach der Pause kam man nach der schönsten Aktion im Spiel zum Anschlusstreffer – sauberes Passspiel bis in die Tiefe, Querpass von Petz und Christian Kurz schießt ein. Unsere Mannschaft nun am Drücker – wurde aber leider schnell gebremst. Denn nach einem Zweikampf im Mittelfeld blieb Markus Losgott mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen – seine Schreie ließen schon vermuten, dass da etwas schlimmeres passiert ist. Losi wurde mit der Rettung geholt, die erste Diagnose geht von einer schlimmen Knieverletzung aus. Wir wünschen Losi alles Gute und gute Besserung! Nach der Pause taten sich unsere Jungs schwerer klar zum Abschluss zu kommen, die Aktionen, welche wir hatten schlossen wir zu ungenau ab. Um die 80.Minute dann doch der Ausgleich, Simon Tolstiuk setzte am gegnerischen Strafraum zum Solo an und verwertete mit links zum 2:2. In den Schlussminuten passierte dann nicht mehr viel, ganz am Ende hatte die Heimelf sogar noch eine Chance auf den Lucky Punch.

Man könnte jetzt (zum wiederholten Male) den Charakter dieser Truppe loben, muss aber schon auch hinterfragen, wieso die Truppe nun zum wiederholten Male schon eine Spielphase komplett verschlief. So hat man leider mit den vordersten Plätzen wohl eher nichts zu tun. Morgen Sonntag gehts in Howodo bereits weiter!

Zum Einsatz kamen:

Strobl, Petz, Stellwag, Tolstiuk, Kurz, Muchitsch, Guschelbauer, Zenz, Fürtinger, Samwald, Ringhofer, D.Scherz, Losgott, Kropf, R. Scherz

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…