USV Natschbach-Loipersbach

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung Mitte der ersten Halbzeit verlor man am Ende mit 1:3 (1:1).

Das Spiel begann vor einer tollen Kulisse eher abwartend. Pottschach hatte klar mehr Ballbesitz, wusste damit aber in der ersten halben Stunde eher weniger anzufangen und strahlte auch nicht wirklich zwingende Gefahr aus. Der erste Höhepunkt der Partie leider ein negativer und bitterer. Nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum fiel Christian Stellwag unglücklich auf die Hand und musste verletzt ausgewechselt werden. Die Diagnose kam kurz nach Schlusspfiff – Handgelenksbruch. Wir wünschen Christian gute und rasche Genesung. Spannend vor den Toren wurde es erst nach einer halben Stunde. Unsere Jungs gingen nach 31 Minuten mit 1:0 in Führung. In Folge einer Standardsituation kam Christoph Peinsipp am gegnerischen 8er zum Ball und schoss ins lange Eck ein. Nur wenige Minuten später wäre Marek Snyta frei vor Gästegoalie Benczik gewesen. Warum der Konjunktiv? Schiedsrichter Gökdemir sah beim Tackling von Kilian Staudinger vor dem Pass ein Foul. Mit dieser Meinung stand er relativ alleine da – zu allem Überfluss gab er unserem Kapitän auch noch die gelbe Karte, womit Kili gegen St. Egyden fehlen wird. Nach 40 Minuten stand es dann leider 1:1. Einen eher schwach geschossenen Corner rasierten wir an der ersten Stange, Goalie Strobl beim Eigentor chancenlos. Eben jener Strobl parierte kurz vor der Pause gegen Varga stark und verhinderte damit den Pausenrückstand.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es Pottschach etwas mehr mit dem Ballbesitz anzufangen und kam in Minute 52 durch einen Freistoß des Ungarn Kirjak zu einem Lattenschuss. Fairerweise muss man auch hier anmerken, dass der bereits gelb vorbelastete Peinsipp beim Foul zum Freistoß wohl zum Duschen geschickt hätten werden müssen. Nach 65 Minuten ging Pottschach erstmals an diesem Abend in Führung. Einen riskanten Rückpass traf Goalie Strobl nicht richtig, der Pottschacher Walk den Rebound aus 20 Metern umso besser – 1:2. Ab diesem Zeitpunkt beide Mannschaften mit offenem Visier, nun ging es mit wesentlich mehr Tempo rauf und runter. Nach einem Pass in die Tiefe schloss Michi Steinhauser etwas zu überhastet ins Außennetz ab, ein Querpass wäre hier wohl die bessere Variante gewesen. Wenige Minuten machte es eben jener Steinhauser besser, brach wieder rechts durch – spielte quer, die Laufwege der Mitspieler passten aber nicht, weshalb Pottschach klären konnte. Nach 86 Minuten tankte sich Marek Snyta im Zentrum energisch durch, sein Abschluss mit dem Spitz dann aber ungefährlich. In der Nachspielzeit vergab Doppler erst die Chance auf die Entscheidung, um es wenig später besser zu machen und mit dem 3:1 in Minute 93 für die Entscheidung zu sorgen.

Nüchtern betrachtet geht der Sieg des Tabellenzweiten in Ordnung – Pottschach hatte über 90 Minuten mehr Spielanteile und zwar keine Fülle an Großchancen, aber doch mehr Offensivanteile. Bitter ist die Pleite aber allemal, da reicht eine Betrachtung der ersten beiden Gegentore – höchst unglücklich. Kämpferisch kann man den Jungs wenig Vorwurf machen, die Laufbereitschaft stimmte. Fußballerisch hatte man gegen Krumbach und Hochwolkersdorf das Gefühl, dass die Jungs schon einen Schritt weiter sind – aber die Gegner stellen sich nun auch immer gut auf die neue Spielanlage ein. Hier gilt es in der kommenden Trainingswoche neue Lösungen zu erarbeiten, um in St. Egyden dann torgefährlicher aufzutreten und endlich die ersten Punkte in 2024 einzufahren.

Es spielten:

Strobl: Stellwag (11.Tösch), Tolstiuk, Polleres, Peinsipp (53.Guschlbauer); Staudinger, Szokolszky; Snyta, Ungerhofer, Steinhauser; Samwald (69.Puhr)

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…