USV Natschbach-Loipersbach

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein – auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft nicht. Am Ende stand man aber wieder mit leeren Händen da, unterlag 2:4 (1:2).

Vor allem mit der Darbietung in den ersten 45 Minuten kann man sehr zufrieden sein. Unsere Jungs trauten sich die mutige Umsetzung der Spielidee des Trainers zu und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Kapitän Kilian Staudinger früh mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt allerdings nicht lange – einerseits stellten wir uns im Aufbau nicht klug, mussten dann ein Foul machen. Die Abseitsposition des Torschützen dann knapp aber leider unbemerkt. Vom Schock des schnellen Ausgleichs erholten sich die Jungs aber prompt und gingen mit Volldampf auf die neuerliche Führung. Dass man zur Pause nicht klar führte, war einer starken Tormannleistung der Gäste, der Latte und unserem eigenen Unvermögen zu verdanken. Ob Hochwolkersdorf in dieser Saison in einer ersten Halbzeit schon mal so viele Großchancen gegen sich hatte, zu bezweifeln. So schön, das alles klingen mag – Hochwolkersdorf führte zur Pause 2:1. Einen Einwurf verteidigten wir schwach, machten dann im Strafraum das Foul – Elfmeter. Gabor Varga schoss trocken ein.

Zur Pause aber alles offen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Seydi Kurt mit der nächsten tollen Gelegenheit. Von Minute 50 bis 70 hatten wir ehrlicherweise aber einen Hänger. Howodo ging aus einer Kopie des 1:1 mit 3:1 in Führung und erhöhte wenig später aus einem viel zu einfachen Konter auf 4:1. Ab der 70.Minute bliesen unsere Jungs aber wieder zur Attacke. Ungerhofer, Snyta und Kurt ließen das 2:4 und damit verbundene Spannung leider liegen. Der Treffer zum 2:4 durch Marek Snyta fiel leider viel zu spät – Minute 89.

Gehen wir nach den harten Fakten stehen nach 2 Spielen (wie im Herbst) 0 Punkte. Die Leistungen und vor allem einige Spielphasen machen aber Hoffnung – hier entwickelt sich etwas. Was aber fehlt ist die Belohnung und damit verbunden dann wohl auch die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen. Ostern ist die Wechselklasse spielfrei, somit treten die Jungs erst am Sonntag in zwei Wochen auswärts in Mönichkirchen an.

Es spielten:

Meisterhofer; Kugler (59. C.Stellwag), Polleres (59.H.Stellwag), Tolstiuk, Peinsipp; Staudinger, Ungerhofer; Guschlbauer (51.Tösch), Snyta, Kurt (79.J.Samwald); Puhr (59.N.Samwald)

zusammenhängende Posts

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…