USV Natschbach-Loipersbach

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein – auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft nicht. Am Ende stand man aber wieder mit leeren Händen da, unterlag 2:4 (1:2).

Vor allem mit der Darbietung in den ersten 45 Minuten kann man sehr zufrieden sein. Unsere Jungs trauten sich die mutige Umsetzung der Spielidee des Trainers zu und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Kapitän Kilian Staudinger früh mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt allerdings nicht lange – einerseits stellten wir uns im Aufbau nicht klug, mussten dann ein Foul machen. Die Abseitsposition des Torschützen dann knapp aber leider unbemerkt. Vom Schock des schnellen Ausgleichs erholten sich die Jungs aber prompt und gingen mit Volldampf auf die neuerliche Führung. Dass man zur Pause nicht klar führte, war einer starken Tormannleistung der Gäste, der Latte und unserem eigenen Unvermögen zu verdanken. Ob Hochwolkersdorf in dieser Saison in einer ersten Halbzeit schon mal so viele Großchancen gegen sich hatte, zu bezweifeln. So schön, das alles klingen mag – Hochwolkersdorf führte zur Pause 2:1. Einen Einwurf verteidigten wir schwach, machten dann im Strafraum das Foul – Elfmeter. Gabor Varga schoss trocken ein.

Zur Pause aber alles offen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste, Seydi Kurt mit der nächsten tollen Gelegenheit. Von Minute 50 bis 70 hatten wir ehrlicherweise aber einen Hänger. Howodo ging aus einer Kopie des 1:1 mit 3:1 in Führung und erhöhte wenig später aus einem viel zu einfachen Konter auf 4:1. Ab der 70.Minute bliesen unsere Jungs aber wieder zur Attacke. Ungerhofer, Snyta und Kurt ließen das 2:4 und damit verbundene Spannung leider liegen. Der Treffer zum 2:4 durch Marek Snyta fiel leider viel zu spät – Minute 89.

Gehen wir nach den harten Fakten stehen nach 2 Spielen (wie im Herbst) 0 Punkte. Die Leistungen und vor allem einige Spielphasen machen aber Hoffnung – hier entwickelt sich etwas. Was aber fehlt ist die Belohnung und damit verbunden dann wohl auch die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen. Ostern ist die Wechselklasse spielfrei, somit treten die Jungs erst am Sonntag in zwei Wochen auswärts in Mönichkirchen an.

Es spielten:

Meisterhofer; Kugler (59. C.Stellwag), Polleres (59.H.Stellwag), Tolstiuk, Peinsipp; Staudinger, Ungerhofer; Guschlbauer (51.Tösch), Snyta, Kurt (79.J.Samwald); Puhr (59.N.Samwald)

zusammenhängende Posts

Sieg in Redlschlag!

Unsere Kampfmannschaft gewann auch das heutige Vorbereitungsspiel im burgenländischen Redlschlag. Trotz zweimaligem Rückstand blieben unsere…

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…