USV Natschbach-Loipersbach

KM mit glücklichem 1:1 in Howodo!

Unsere müde Kampfmannschaft erreichte heute in Hochwolkersdorf ein eher glückliches 1:1 (0:0)-Remis.

Im Vergleich zum Sieg über Hochneukirchen rutschte Ufuk Aydin statt Tommy Ungerhofer in die Startelf, die restlichen 10 Spieler blieben gleich.

Bei starkem Wind unsere Truppe in der ersten Halbzeit mit dem Wind, in einer chancenarmen Partie aber nur mit einem 100er, den Kilian Staudinger aber über das Tor jagte. Howodo kam zu einem gefährlichen Standard und einer Konteraktion mit einem Anschluss ans Außennetz. Das 0:0 zur Pause war ok.

Unsere Mannschaft nach der Pause mit der besten Phase, Keles schoss am langen Eck vorbei. Kurz darauf spielte Englitsch Ölmez frei, unser angeschlagener Torjäger lupfte den Ball am kurzen Eck vorbei. Dann ging die Heimelf in Führung – bei einem eher harmlosen Freistoß von Marosi patzte Goalie Morgenbesser – 1:0. Unsere Jungs wollten, das kann man ihnen nicht absprechen – offensiv strahlte man aber kaum Gefahr aus. In der 83.Minute gab es Elfmeter für unsere Truppe – Kili Staudingers Flanke wurde mit dem Ellbogen geklärt, die Körperfläche etwas verbreitert, trotzdem eine harte Entscheidung. Srdjan Tonkovic verwandelte gegen seinen EX-Club zum 1:1. Es passierte dann auch nicht mehr viel, es blieb beim Unentschieden.

Vom Wille her kann man unseren Jungs nichts vorwerfen, der war da. Das Spiel aber viel zu unsauber und offensiv diesmal nicht mit der Vielzahl der Chancen. Den Grund für die durchschnittliche Leistung muss man am Freitag suchen, denn da ließ man unnötig viel liegen und musste so bis zum Ende am Gas bleiben. Den Punkt nehmen wir trotzdem mit. Kommende Woche sind unsere Mannen spielfrei.

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag, Tonkovic; Ungerböck (75.Tanner); Rasner, Englitsch (65.Ungerhofer), Aydin, Keles; Ölmez

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…