USV Natschbach-Loipersbach

Reservemannschaft mit klarem Auswärtssieg!

Einen am Ende sehr klaren 5:1 (2:0)-Auswärtssieg feierte unsere Reservemannschaft gestern gegen den SC Hochwolkersdorf.

Unseren Jungs war die Müdigkeit nach dem harten Spiel am Freitag in Hochneukirchen schon anzumerken, vor allem im Passspiel agierten wir gerade zu Beginn schon sehr fehleranfällig und behäbig. Außerdem liefen wir dem Gegner ein ums andere Mal in ihre Abseitsfalle. Zur Pause führten unsere Mannen trotzdem 2:0 – einmal traf Tobi Prüller frei vor dem Tormann, beim zweiten Tor musste Sebi Fürtinger nach Querpass von Christian Kurz den Ball nur mehr über die Linie drücken. Die defensive Null sicherte Goalie Andrew Rofaiel mit einer starken Parade knapp vor der Pause.

Nach der Pause stellten Christian Ringhofer und Sebi Fürtinger mit konzentrierten Abschlüssen auf 4:0. Durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive fingen wir uns dann doch noch einen unnötigen Gegentreffer. Nach schöner Vorarbeit von Sebi Fürtinger sorgte Tobi Prüller aber wenig später mit dem 5:1 für die Entscheidung und den Endstand.

Gerade fußballerisch war der Auftritt gestern Nachmittag bei zugegeben schwierigen Bedingungen (starker Wind) nicht beeindruckend. Die Mannschaft ebnete sich aber ihren Weg zu einem verdienten Auswärtssieg. Damit bleibt man in den Top 5 einer ebenfalls sehr engen U23-Tabelle dran. Kommendes Wochenende sind unsere Jungs spielfrei, dann folgt am 16.10. das Heimspiel gegen Kirchberg.

Zum Einsatz kamen:

Rofaiel, Petz, Scherz, Köse, Kurz, Tolstiuk, Ebner, Muchitsch, Ringhofer, Prüller, S. Fürtinger, Zenz, Samwald, Fally, Stellwag, B. Fürtinger

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

Christian Banovits und der USV gehen getrennte Wege!

Der Gänsehaut-Moment mit dem 2:1-Siegtreffer durch Kilian Staudinger in der Nachspielzeit in Willendorf am letzten…

U23 mit Kantersieg zum Abschluss!

Mit einem starken 5:0-Sieg in Willendorf verabschiedete sich unsere Reservemannschaft gestern in die Winterpause. In…

Letzter Tanz in 2021!

Einmal gehts noch. Im morgigen letzten Spiel der Hinrunde trifft unsere Elf morgen auswärts auf…

U23 verliert Derby in Unterzahl!

Auch für unsere Reservemannschaft gab es gestern keinen Punktezuwachs. Unsere Mannschaft unterlag Pottschach nach 45…

USV mit Derbypleite!

Auch im dritten Lokalderby setzte es für unsere Kampfmannschaft eine klare Niederlage - das 2:5…

USV im Spiel des Jahres gefordert!

Es gibt sie auch in der letzten Spielklasse, die Spiele auf die alle hinfiebern. Morgen…

Reserveteam versuchte sich beim Padeltennis!

Bevor unsere Jungs ab morgen Mittwoch mit der unmittelbaren Vorbereitung auf das Derby gegen Pottschach…

Reserve mit Kantersieg – gute Besserung Adam!

Unsere Reservemannschaft feierte heute Nachmittag beim FC Mönichkirchen einen klaren 5:0 (3:0)-Kantersieg. Obwohl unser Gegner…

Wieder Nachwuchs beim USV!

Sportlich liefern unsere Jungs in den letzten Wochen auch wieder gute Neuigkeiten, aber die schönsten…

Auch Reserve siegt mit 4:0!

Wie die Kampfmannschaft siegte auch unsere U23 gegen Kirchberg klar und deutlich mit 4:0 (2:0).…