USV Natschbach-Loipersbach

KM ungefährdet gegen Howodo!

Einen grundsätzlich nie gefährdeten 2:0-Heimsieg gegen Hochwolkersdorf fuhr unsere Kampfmannschaft ein.

Unsere Jungs kamen generell gut in die Partie. Die erste große Chance hatte Berni Szokolszky, der am Gästegoalie scheiterte. Unsere Mannen mit klar mehr Spielanteilen und auch einigen guten Vorstößen ins letzte Drittel. Zweimal wurde Handelfer protestiert, einmal davon muss man wohl geben. Der Gast hatte um die 20.Minute eine ordentliche Phase, außer einem Abschluss strahlte Howodo aber nicht wirklich Gefahr aus. Kurz vor der Pause gingen wir in Führung – einen Ball in die Tiefe von Szokolszky schoss Onur Keles ins lange Eck zum 1:0 ein.

Nach der Pause kam Howodo etwas auf, hatte 10 Minuten etwas mehr vom Spiel weil unseren Jungs die Aggressivität fehlte. Dann fing man sich aber rasch wieder und kam durch den eingewechselten Sebi Fürtinger zur Torchance aufs 2:0, er schoss aber am langen Eck vorbei. Endgültig auf Eis war die Partie nach 76 Minuten. Ölmez spielt Rasner rechts frei, dessen Querpass schoss ein Hochwolkersdorfer ins eigene Tor. In der Schlussphase wurde uns ein glasklarer Elfer vorenthalten, man ließ auch noch die ein oder andere Gelegenheit liegen.

Verdienter Sieg, der bei mehr Konsequenz und Selbstvertrauen im letzten Drittel viel deutlicher hätte ausfallen können. Kommende Woche gehts nach Mönichkirchen – dort will man eine enttäuschende Herbstsaison versöhnlich abschließen!

Es spielten:

Morgenbesser; Staudinger, Tonkovic, Polleres, Panholzer (91.Petz); Englitsch, Ungerhofer (86.Yavuz); Rasner, Ölmez, Szokolszky (86.Samwald); Keles (57.Fürtinger)

zusammenhängende Posts

KM& U23 starten in die Vorbereitung!

Heute in einer Woche starten die Jungs der Kampfmannschaft sowie der U23 in die Vorbereitung…

USV lädt zum Sportlergschnas in den Burggasthof!

Nach den Vorfällen und der Trauerphase der letzten Woche hat sich unser Vorstand beraten und…

Bernhard Hummer (1987 – 2023)

Bernhard Hummer wurde am 17.Mai 1987 in Neunkirchen geboren. In seinem 15.Lebensjahr schloss sich Bernhard…

Tiefe Trauer beim USV!

Fassungslos und tief betroffen machte uns in den letzten Tage die Mitteilung, dass zwei langjährige,…

Yavuz und Altun verlassen den USV!

Mit Tutku Yavuz (Hochwolkersdorf) und Ali Altun (Grünbach) verlassen zwei Sommerneuzugänge den USV im Winter…

Laktattest der Kampfmannschaft im Rahmen der Aktion „Mit uns gesund“!

Am vergangenen Montag hatten 15 Spieler unserer Kampfmannschaft die Möglichkeit sich einem professionellen Laktattest zu…

Guten Rutsch & Alles Gute in 2023!

Der USV Natschbach-Loipersbach wünscht allen Spieler:innen, Trainer:innen, Funktionären, Sponsoren und allen die es gut mit…

Frohe Weihnachten!

"Weihnachten ist oft ein lautes Fest: Es tut uns aber gut, ein wenig still zu…

Herzlich Willkommen beim USV & Happy Birthday!

Im Frühjahr wird sich mit Florian Anderle ein Spieler unserem USV anschließen, der im Herbst…

Weihnachtsfeiern der USV-Jugend!

Aufgrund der ständig wachsenden Jugendabteilung haben die Weihnachtsfeierlichkeiten heuer nach zweijähriger Pause an drei Standorten…