USV Natschbach-Loipersbach

KM dreht Schlager in der Nachspielzeit!

Einen emotionalen 2:1-Auswärtssieg über bis dato ungeschlagene Scheiblingkirchner feierte unsere Kampfmannschaft heute Mittag. Die Tore des USV in der 89. und 94.Minute erzielten Thomas Rasner und Sebastian Fürtinger.

Die Heimmannschaft aus Scheibling startete munterer und agiler in die Partie und dominierte die Anfangsphase im Feldspiel. In Minute 18 ging die Truppe von Coach Holzinger in Führung – 1:0. Nach einem Gestocher legte sich Stangl den Ball auf die Seite (NaLo-Sympathisanten sahen ein Handspiel) und schoss trocken ein. In weiterer Folge hatte Scheibling mehr vom Spiel – ehrlicherweise aber in Zonen, wo es nicht allzu gefährlich wurde. Unsere Elf kämpferisch auf der Höhe, offensiv aber eher harmlos.

Nach der Pause entwickelte sich eine Partie mit gutem Tempo aber wenig Torszenen – die Defensivreihen arbeiteten gut und konsequent. Turbulent sollte es erst in den Schlussminuten werden. Nach einer Aktion über Ölmez und Panholzer kam Thomas Rasner aus spitzen Winkel zum Abschluss und sorgte für den Ausgleich – 1:1. Ohne bordeauxroter Brille muss man zugeben, dass man diese Aktion im Vorfeld ebenfalls abpfeifen hätte können. Die Gemüter erhitzten sich – Scheibling wollte mit Gewalt den Dreier. In der Schlussminute pflückte unser Rückhalt Markus Morgenbesser eine Flanke herunter und machte das Spiel schnell, der startende Sebi Fürtinger setzte sich im 1:1-Duell und schoss stark ins linke Eck ein – 1:2. Grenzenloser Jubel bei der Banovits-Truppe. Kurz darauf war Schluss im Pittentalstadion!

Eine gute, wenn auch torchancenarme Partie entschied unsere Kampfmannschaft in den letzten Minuten glücklich für sich. Wer erinnert sich noch an die Worte nach den Pleiten gegen Ternitz und St. Egyden? Diese Jungs haben das Herz am rechten Fleck, die Stimmung in der Truppe stets in Ordnung. Fußballerisch können sie sicher noch mehr, aber die letzten beiden Erfolge wurden erarbeitet – dazu Gratulation! Kommenden Samstag kommt mit Puchberg der nächste Titelkandidat ins Sandoval!

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag (86.Fürtinger), Tonkovic, Staudinger; Ungerböck (72.Aydin); Rasner, Englitsch, Ungerhofer, Keles; Ölmez

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…