USV Natschbach-Loipersbach

USV mal wieder Außenseiter!

Wohl zum ersten Mal in diesem Jahrzehnt (na gut, so viele Meisterschaftsspiele gab es seit 2020 noch nicht 😉 ) geht unsere Kampfmannschaft am Sonntag als klarer Außenseiter in eine Meisterschaftspartie. Wir treffen auswärts auf das fußballerische Aushängeschild des Bezirks, den USV Scheiblingkirchen-Warth. Da das Spiel im Rahmen des Oktoberfests stattfindet, startet die Partie bereits um 11 Uhr. Es spielen nur die Kampfmannschaften, da die Scheiblinger U23 in der 1.Landesliga zugegen ist.

 

USV-News:

Nach zwei deutlichen Niederlagen am Stück war der Heimsieg letzten Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Schottwien-Schlöglmühl vor allem für den Kopf von enormer Bedeutung. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, da sind wir uns alle einig. Defensiv zeigte man sich trotz der beiden Gegentore verbessert, ließ weit weniger zu als in den ersten drei Spielen der Saison – offensiv kam die Qualität dann gegen Ende des Spiels immer mehr zur Geltung. Der Sieg war am Ende doch verdient. Nachdem es aktuell spielerisch nicht so leicht von der Hand geht, war die Einsatz- und Kampfbereitschaft diesmal bei jedem Spieler zu spüren. Am personellen Sektor wird sich nicht viel ändern – Basti Tanner fehlt weiterhin, Christian Ringhofer stieg diese Woche vorsichtig wieder ins Training ein – ein Einsatz am Sonntag kommt aber noch zu früh.

 

Gegner:

Ein ähnliches „Schicksal“, wie es in der Saison unsere Truppe trifft, erlebte die 2.KM des USV Scheiblingkirchen-Warth in der Vorsaison. In der ersten Abbruchsaison 2019/20 wurde der USV, damals noch unter der Leitung von Spielertrainer Manuel Widermann, überlegen Herbstmeister – kaum einer zweifelte in der Wechselklasse noch daran, dass in dieser Saison der Titel nach Scheibling gehen würde, dann hatte aber Corona was dagegen. In der Vorsaison unter der Leitung von Spielertrainer David Gnam spielte man nicht unbedingt schlechter, die Resultate waren aber nicht mehr so gut wie in der Vorsaison. Im Sommer gab es einen neuerlichen Trainerwechsel – LL-Außenbahnspieler Stefan Holzinger übernahm für den zu HW-Wiener Neustadt wechselnden Gnam. In Summe dürfte die KM II noch jünger geworden sein, einige Talente, welche am Sprung zur Landesliga-Mannschaft stehen, kommen in der Wechselklasse zum Einsatz. Der Saisonstart war diesmal top – in 4 Spielen gab es 3 Siege sowie ein unglückliches 0:0-Remis gegen Puchberg. Nach Verlustpunkten liegt man gemeinsam mit Pottschach an der Spitze. Bester Torschütze ist aktuell Moritz Stangl mit 4 Toren – einer der Jungs, die auch in der Landesliga-Mannschaft regelmäßig zu ihren Minuten kommen.

Unsere Mannschaft wird sich gewaltig strecken müssen, um am Sonntag gegen immer besser in Form kommende Scheiblinger einen ebenbürtigen Gegner abgeben zu können. Man darf sich aber auf ein heißes Spiel freuen!

Geleitet wird die Partie am Sonntag von Herrn Schiedsrichter Erdem Erdil.

Zum Eintritt ist natürlich wieder ein 3G-Nachweis notwendig – bitte um Vorsicht, ein Antigen-Schnelltest ist nur mehr 24 Stunden statt bisher 48 Stunden gültig. Außerdem herrscht weiterhin die schon gewohnte Registrierungspflicht.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

Reserve mit Kantersieg – gute Besserung Adam!

Unsere Reservemannschaft feierte heute Nachmittag beim FC Mönichkirchen einen klaren 5:0 (3:0)-Kantersieg. Obwohl unser Gegner…

Wieder Nachwuchs beim USV!

Sportlich liefern unsere Jungs in den letzten Wochen auch wieder gute Neuigkeiten, aber die schönsten…

Auch Reserve siegt mit 4:0!

Wie die Kampfmannschaft siegte auch unsere U23 gegen Kirchberg klar und deutlich mit 4:0 (2:0).…

Klarer Heimsieg!

Unsere Kampfmannschaft bleibt auch im 6.Spiel in Folge ungeschlagen- feiert gestern einen ungefährdeten 4:0 (3:0)-…

Wegweisende Partie gegen Kirchberg!

Nach der spielfreien Runde letztes Wochenende kehren unsere beiden Erwachsenenteams morgen Samstag in den Meisterschaftsbetrieb…

Gratulation an Dilara & Onur!

Viel besser kann man es nicht timen 😀 Am Freitag des Spielfreien Wochenendes brachte die…

Kopf hoch, Timo!

Leider geht es im Fußball oft sehr schnell, noch vor wenigen Wochen sahen wir unseren…

Reservemannschaft mit klarem Auswärtssieg!

Einen am Ende sehr klaren 5:1 (2:0)-Auswärtssieg feierte unsere Reservemannschaft gestern gegen den SC Hochwolkersdorf.…

U23-Aufholjagd von Verletzung getrübt!

Nach zuletzt guten Leistungen musste sich unsere Reservemannschaft gestern Abend in Hochneukirchen mit einem 2:2…

5:0 in Hochneukirchen!

Einen verdienten, aber in der Höhe etwas zu hohen 5:0 (1:0)- Sieg fuhr unsere Truppe…