USV Natschbach-Loipersbach

Puchberg als nächste harte Nuss!

Die Stimmungslage hat sich etwas gebessert beim USV, zuletzt gab es zwei Siege in Folge – beide Spiele waren nichts für schwache Nerven. Heute Samstag empfängt man mit dem ATSV Puchberg den nächsten Anwärter auf einen Topplatz. Die Spiele starten um 14 Uhr (U23) und 16 Uhr (KM).

USV-News:

89 Minuten lang hätte man den Auftritt in Scheibling letzten Sonntag als kämpferisch brav eingestuft. Man lag aber bis zu jener Minute knapp mit 0:1 zurück. Dann kam aber die Moral ins Spiel, Thomas Rasner und Sebi Fürtinger erzwangen ihre Tore und sicherten so einen viel umjubelten Auswärtssieg. Fußballerisch war unsere Elf in der Vorsaison besser, leichtfüßiger unterwegs, man muss aber auch sagen – letzte Saison stellten sich die Gegner kaum bis gar nicht auf den USV ein – das ist diese Saison ganz anders! Probleme macht weiterhin die Personallage – die KM pfeift weiterhin aus dem letzten Loch. Das Comeback von Johannes Samwald wird es erst nach der Spielfreien Runde geben – Basti Tanner fehlt ebenfalls noch länger. Heute muss Coach Banovits noch einige andere Kaderspieler vorgeben.

Gegner:

Vor der Saison hatten sehr viele Experten den ATSV Puchberg nach einer starken Vorbereitung als heißen Anwärter auf der Rechnung. Mit der Verpflichtung von Jürgen Röcher und Zdenek Horak und der Rückkehr von Christoph Bachleitner hat man sich jede Menge Routine an Board geholt. Zum Saisonstart hatte der ATSV ein hartes Programm vor der Brust, weshalb man aktuell ebenfalls noch im Tabellenmittelfeld platziert ist. Letzten Dienstag gab es aber einen klaren 6:2-Heimsieg gegen Schottwien/ Schlöglmühl, wo sich vor allem Marc Leitgeb als Torschütze hervortat – er liegt in der Torschützenliste bereits auf Platz 2. Eine große Stärke des ATSV ist die tolle Kaderbreite, auf die Coach Erich Röcher zurückgreifen kann.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Franz Schuster.

Ein Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften auf Messers Schneide darf erwartet werden – es wird um einige Details gehen, die entscheiden könnten.

Unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung im Sandoval sehr freuen. Ein 3G-Nachweis und Registrierungspflicht gehört beim Sportplatzbesuch schon fast dazu.

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…