USV Natschbach-Loipersbach

USV läuft in Derby-Debakel!

In ein fürchterliches aber hochverdientes 0:3 rannte unsere Kampfmannschaft heute Nachmittag im Derby gegen Ternitz.

Von der ersten Minute an war Ternitz die wachere und giftigere Mannschaft in diesem Derby, auch wenn das Spiel im Allgemeinen auf eher durchwachsenem Niveau verlief. Die erste Halbzeit verlief überwiegend chancenarm – Ternitz hatte durch Ungersbäck und Mayrhold zwei Halbchancen, unsere Mannschaft blieb weitestgehend ungefährlich.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass der USV nun endlich wach sei. Nach einem kurz abgewehrten Schuss staubte Ali Ölmez zur vermeintlichen Führung ab – Schiedsrichter Emnadze sah eine zweifelhafte Abseitsstellung. Wenig später spielte der USV eine 4:3-Überzahl vor dem gegnerischen Tor schlecht aus. Damit war die Energie im USV-Spiel aber auch schon wieder verpufft. In Minute 62 ging der ASK in Führung – von halbrechts schoss D. Pichler eiskalt ins lange Eck ein. Nur fünf Minuten später schon die Vorentscheidung – nach einem Angriff über rechts stand Klincov am 16er komplett frei und knallte den Ball zum 2:0 ins USV-Gehäuse. Damit war die Partie eigentlich gelaufen, der USV nun mit der Brechstange, aber weitestgehend ungefährlich. In der Schlussminute stellte der eingewechselte ASK-Spielertrainer Atabinen den 3:0-Endstand her.

Eine schwer begreifbare Unleistung zu einem ungünstigen Zeitpunkt gegen einen giftigen, laufstarken Gegner. Eine wirkliche Erklärung für den espritlosen Auftritt zu finden fällt schwer, wer es aber bisher noch nicht kapiert hat – ein Titelkandidat ist unsere Mannschaft in dieser Verfassung keineswegs. Nach einer kurzen aber notwendigen Phase der Enttäuschung hat Coach Christian Banovits die Aufgabe seine Truppe für das kommende Derby nächsten Samstag in St. Egyden vorzubereiten.

Dem hochverdienten Sieger, dem ASK Ternitz, wünschen wir alles Gute für die kommenden Spiele und die weitere Saison.

Es spielten:

Morgenbesser, Panholzer, Ungerböck, Tonkovic, Staudinger; Rasner (78.Prüller), Ungerhofer, Englitsch, Keles; Ölmez, Fürtinger (58.Steinhauser)

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…