USV Natschbach-Loipersbach

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1).

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine grundsätzliche ausgeglichene Partie – unsere Mannschaft natürlich schon weitestgehend unter Druck, ließ defensiv aber nicht wirklich viel zu. Die Ausnahme war ein schöner Steilpass in die Tiefe, welchen Nagy souverän verwandelte (8.). Im Allgemeinen war Coach Landl mit der Darbietung im ersten Durchgang zufrieden, was auch damit zu tun hatte, dass unsere Jungs vor allem ab Minute 25 immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte auftauchten. Nach Foul an Seydi Kurt gab es nach 25 Minuten Elfmeter, den David Polleres leider vergab. Nur 12 Minuten später gab es nach einer Tätlichkeit an Raphael Puhr neuerlich Elfer, den diesmal Seydi Kurt ganz souverän zum 1:1 einschoss. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause ging Eggendorf rasch durch einen vermeidbaren Treffer von Nagy mit 2:1 in Führung. Allgemein konnten unsere Jungs leider an die Leistung der ersten Halbzeit nicht immer anschließen. Vor allem in den letzten 20 Minuten war ein Kräfteverschleiß im 4.Spiel in 11 Tagen erkennbar. So setzte sich vor allem ab Minute 70 die Qualität der Eggendorfer, unterstützt durch individuelle Fehler auf unserer Seite, dann deutlich durch. Am Ende fiel das Ergebnis mit 5:1 für Eggendorf doch sehr deutlich aus.

Ein sehr lehrreicher Test für unsere Truppe, die sich vor allem in den ersten 45 Minuten tadellos präsentierte. Hier schloss man an den Fortschritt der letzten Woche nahtlos an und forderte so den Gebietsligisten voll. Am Ende gingen uns etwas die Körner aus, was aber angesichts einiger Ausfälle sowie des Klassenunterschieds in gewisser Art und Weise auch erwartbar war. Nun liegt der Fokus auf der Regeneration – am Samstag treten wir dann zum vorletzten Test in Wöllersdorf an. Das Spiel der Kampfmannschaften wurde auf 15 Uhr vorgezogen – ab 17 Uhr treffen die Reserve-Teams aufeinander.

Es spielten:

Strobl; Samwald (65.Temmel), Polleres, Tolstiuk, Peinsipp (80.Ungerböck); Staudinger, Szokolosly; Steinhauser (80.Hofmann), Ungerhofer, Kurt; Puhr (60.Guschlbauer)

zusammenhängende Posts

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…