USV Natschbach-Loipersbach

USV stürzt den Tabellenführer!

Wer hätte das gedacht? Unsere Kampfmannschaft gewinnt nach einer vor allem im 2.Durchgang phantastischen kämpferischen Leistung zuhause gegen den Tabellenführer aus Hochneukirchen mit 3:1 (2:1).

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine wilde Partie, fast zu wild. Wir waren diesmal im Gegensatz zur Ternitz-Partie nicht griffig im Pressing und hatten vor allem im Mittelfeld wenig Zugriff. Trotzdem gingen wir in Führung – nach einem Ball in die Tiefe überlupfte Bernd Panholzer den Goalie, Michi Steinhauser schoss zum 1:0 ein (6.). Ruhe brachte uns die Führung aber leider nicht wirklich, Hochneukirchen vor allem bei weiten Bällen auf Harsanyi immer gefährlich. Nach einem Elfmeter, den man geben kann, erzielte eben jener Harsanyi den nicht unverdienten Ausgleich (21.). Obwohl uns in der Phase die Spielkontrolle fehlte, gingen wir mit einer Führung in die Pause. Nach einem Kminek-Freistoß schoss Bernd Panholzer zur 2:1-Führung ein (35.) –   das 2:1 zur Pause sicher nicht unglücklich.

Nach der Pause stellten wir um und waren nach dem Seitenwechsel weit griffiger in der Partie. Von Hochneukirchen kam ehrlicherweise sehr wenig – die Hauptidee des Tabellenführers wurde nun von den mannschaftlich geschlossen agierenden Jungs konsequent neutralisiert. Die viel gefährlichere Mannschaft in Durchgang zwei waren unsere Jungs. Panholzer scheiterte nach einer Stunde an Keeper Renner. Nach 70 Minuten dann aber Riesenjubel im Sandoval – nach Ballgewinn schaltete sich der wieder bockstarke Thomas Rasner in die Offensive ein, bekam den Ball in die Tiefe und schoss frei vor Renner mit Hirn ins lange Eck ein – 3:1, nun lag die Sensation quasi in der Luft (70.). Zwei Momente gab es noch zu überstehen. Nach einem Freistoß parierte Keeper Morgenbesser den Kopfball mit einem Topreflex. Einmal war unser Keeper überhoben, aber Hari Stellwag klärte vor der Linie. In den Schlussminuten hatten unter anderem der eingewechselte Armin Ungerböck noch die Chance aufs 4:1. Kurz vor Schluss kam mit Dani Scherz der nächste einheimische Spieler zu seinem Kampfmannschaftsdebüt. Es blieb am Ende aber beim 3:1-Heimsieg.

Natürlich war uns in der ein oder anderen Situation Fortuna hold, den Großteil erledigten unsere Jungs aber selbst. Vor allem in der 2.Halbzeit brannten die Burschen eine Vorstellung auf die Wiese, die ihnen in der aktuellen Phase der Entwicklung vielleicht nicht jeder zugetraut hat – Respekt Männer, weiter so! Am Osterwochenende läuft man als USVler mit einem Lächeln durch die Gegend – ab Dienstag gilt der Fokus der Auswärtspartie gegen Krumbach.

Es spielten:

Morgenbesser; Rasner, Stellwag, Polleres (90.Scherz), Ungerhofer; Schwendenwein (80.Ungerböck), Staudinger, Kminek (90.Fürtinger); Temmel (43.Szokolszky), Panholzer, Steinhauser (80.Samwald)

zusammenhängende Posts

KM-Niederlage in Bad Erlach!

Eine am Ende klare 2:6 (2:2)-Niederlage musste gestern Abend unsere Kampfmannschaft in Bad Erlach einstecken.…

Stark! Geschwächte U23 siegt in Bad Erlach!

Von einigen Ausfällen in der Kampfmannschaft war gestern klarerweise auch unsere Reservemannschaft betroffen, welche mit…

Resi 5:0 trotz Chancenwucher!

Einen klaren 5:0-Sieg feierte unsere Mannschaft gestern in Ternitz. Gerade in der ersten halben Stunde…

4:3-Sieg in Ternitz!

Unsere Kampfmannschaft blieb heute das 3.Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte Ternitz am Ende mit…

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV…

USV empfängt Kirchberg!

Am heutigen Freitagabend empfängt unser USV die Mannschaften des USV Kirchberg. Spielbeginn ist wie gewohnt…

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…