USV Natschbach-Loipersbach

KM-Niederlage in Bad Erlach!

Eine am Ende klare 2:6 (2:2)-Niederlage musste gestern Abend unsere Kampfmannschaft in Bad Erlach einstecken.

Die Partie begann fürchterlich, denn nach 9 Minuten führte die Heimelf bereits mit 2:0. Unsere Jungs wie das Kaninchen vor der Schlange, ließen fast alles vermissen. Erst nach einer Viertelstunde waren wir auf der herrlichen Erlacher Wiese. Bis zur Pause gestaltete sich die Partie dann ausgeglichen. Und so ging es dann mit dem überraschenden Zwischenstand von 2:2 in die Kabinen. Tommy Ungerhofer ließ in Minute 21 nach einem Doppelpass mit Marek Snyta zwei Verteidiger stehen und schoss ins kurze Eck ein. Eben jener Snyta überrannte nach 38 Minuten die Bad Erlacher Defensive und stochterte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Ganz starke Reaktion der Landl-Elf.

Diese verschlief aber nach Wiederanpfiff erneut die ersten Minuten. So war die Heimelf nach wenigen Sekunden mit 3:2 vorne. Danach entwickelte sich ein Abnützungskampf, welcher nicht mehr das Tempo der ersten Halbzeit hatte. Vorentscheidend im Endeffekt die gelbrote Karte gegen unseren Kapitän Kilian Staudinger nach 68 Minuten. Die beiden Karten kann man geben, vor der ersten Aktion übersah der Schiedsrichter aber ein klares Handspiel der Erlacher. Nach dem 4:2 in Minute 78 durch ein weiteres Tor des Ungarn Simon war die Partie dann entschieden. Die Heimelf kam im der Schlussphase (zu einfach) noch zu zwei weiteren Toren.

Bad Erlach der verdiente Sieger, war wohl der stärkste Gegner dem wir im Frühjahr begegneten, da ist mächtig Qualität vorhanden. Unsere Leistung war über zwei Drittel der Partie in Ordnung, vor allem in Phasen der 1.Halbzeit auch richtig gut. Am Ende brachen uns die verschlafenen Startphasen das Genick. Nun gilt es gut zu regenerieren und hoffentlich den lästigen Virus aus der Mannschaft zu bekommen. Kommenden Freitag kommt Grünbach ins Sandoval – am Samstag steht dann die 50 Jahr-Feier am Programm, dazu in Kürze mehr!

Es spielten: 

Strobl; Tösch (78.Scherz), Polleres (63.Ungerböck), Ebner, Szokoszky; Staudinger, Ungerhofer; Steinhauser (72.Temmel), Snyta, Kugler (72.Guschlbauer); Puhr (72.Samwald)

zusammenhängende Posts

Sieg in Redlschlag!

Unsere Kampfmannschaft gewann auch das heutige Vorbereitungsspiel im burgenländischen Redlschlag. Trotz zweimaligem Rückstand blieben unsere…

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…