USV Natschbach-Loipersbach

Stark! Geschwächte U23 siegt in Bad Erlach!

Von einigen Ausfällen in der Kampfmannschaft war gestern klarerweise auch unsere Reservemannschaft betroffen, welche mit einem unüblich kleinen Kader nach Bad Erlach anreiste.

Die verbliebenen 14 Jungs machten ihre Sache aber tadellos und agierten vor allem defensiv hervorragend. Bad Erlach kam trotz gefälligem Spiel zu sehr wenigen konkreten Torchancen. Ab der 25. Minute war unsere Mannschaft offensiv die gefährlichere Truppe, scheiterte aber vor der Pause zweimal am starken Heimgoalie.

Dieser war auch der Grund, wieso es kurz nach der Pause bei einer Doppelchance beim 0:0 blieb. Wenig später lagen unsere Mannen dann aber mit 1:0 in Front. Jonny Ziehaus setzte sich im Zentrum durch, sein Weitschuss senkte sich über den Heimkeeper ins Tor. Mit viel Leidenschaft verteidigten unsere Jungs den Vorsprung und ließen auch nicht mehr viel anbrennen. Lediglich in den absoluten Schlussminuten war zweimal Feuer in unserem Strafraum, wir konnten die Aktionen aber bereinigen.

Mit diesem aufgrund der Personallage überraschenden, aber verdienten Auswärtssieg ist unseren Jungs ein Platz in den Top 3 sicher. Patzt Pottschach in den verbleibenden Spielen noch einmal, kann es auch Rang 2 sein. Den Meistertitel wird sich St. Egyden holen. Für unsere Jungs geht es in den verbleidenden Heimspielen gegen Grünbach und Puchberg darum das Frühjahr 2024 ungeschlagen abzuschließen.

Es spielten:

Englitsch, Fürtinger, Samwald, Panholzer, D.Scherz, Muchitsch, Guschlbauer, Ringhofer, Hofmann, R.Scherz, Kurz, Ziehaus, Cirstean, Zenz

zusammenhängende Posts

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…

Das war unsere 50-Jahr Feier!

Am gestrigen Samstag ging im heimischen Sandoval unsere Jubiläumsfeier über die Bühne. Neben dem Festbetrieb…

Beide Spiele gegen Grünbach abgesagt!

Es war leider absehbar - leider gibt es heute Abend auch keine Chance auf ein…

Reserve gegen Grünbach abgesagt, KM wackelt!

So hatten wir uns alle den Beginn des Jubiläumswochenendes nicht vorgestellt. In den letzten beiden…

50 Jahre USV Natschbach-Loipersbach – wir feiern am 25.Mai!

Bekanntlich feiert der USV Natschbach-Loipersbach im heurigen Jahr 2024 das 50-jährige Bestandsjubiläum. Aus diesem Grund…

KM-Niederlage in Bad Erlach!

Eine am Ende klare 2:6 (2:2)-Niederlage musste gestern Abend unsere Kampfmannschaft in Bad Erlach einstecken.…

Stark! Geschwächte U23 siegt in Bad Erlach!

Von einigen Ausfällen in der Kampfmannschaft war gestern klarerweise auch unsere Reservemannschaft betroffen, welche mit…

Resi 5:0 trotz Chancenwucher!

Einen klaren 5:0-Sieg feierte unsere Mannschaft gestern in Ternitz. Gerade in der ersten halben Stunde…

4:3-Sieg in Ternitz!

Unsere Kampfmannschaft blieb heute das 3.Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte Ternitz am Ende mit…