USV Natschbach-Loipersbach

USV muss bereits am Karsamstag auf(er)stehen!

Die ersten Wochen der Frühjahrssaison hatten sich alle im USV-Lager ganz anders vorgestellt – auch im Derby gegen den ASK Ternitz gelang die Trendumkehr nicht. Die nächste Gelegenheit auf die ersten Punkte der Frühjahrssaison gibt es am Karsamstag im Heimspiel gegen den FC St. Egyden. Anstoßzeiten sind um 14:30 Uhr (U23) sowie um 16:30 Uhr (KM).

USV-News:

Gab es nach den ersten beiden Niederlagen in Grünbach und Howodo nicht einmal gar soviel zu kritisieren, so muss man die Mannschaft für den Auftritt in Ternitz schon in die Pflicht nehmen. Denn wie der ASK agiert, war jedem bewusst – lediglich man stellte sich dieser Aufgabe nur in Ansätzen. So manch einer eigenen Stärke entledigte man sich selbst, kämpferisch war Ternitz an diesem Nachmittag einfach stärker. Allgemein war das Derby nicht sehr chancenreich – einen Fehler in der ersten Halbzeit nutzte der ASK zur Pausenführung. In der Phase nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs auf Touren und übten Druck aus, welcher auch im Ausgleich durch Onur Keles mündete. Den Aufwand machte man sich in der Schlussphase dann selbst wieder zunichte. Spielglück ist aktuell sicher nicht unsere größte Güte, aber dieses muss man manchmal auch erzwingen – da braucht es morgen Nachmittag auf jeden Fall mehr Esprit als in Ternitz. An der Qualität der Truppe zweifeln wir intern jedenfalls nicht – nun muss die Truppe von Hans List aber auch mal liefern. Die Kadersituation ist absolut in Ordnung, nicht viel zu jammern. Es wird an unseren Männern liegen, was im Endeffekt morgen Abend im Online-System für ein Ergebnis zu lesen ist.

Gegner:

Mit einer stark verjüngten Mannschaft kämpft der FC St. Egyden unter Coach David Blazanovic im Tabellenmittelfeld um Punkte. Mit einem Sieg morgen könnte man bis auf einen Punkt an unsere Mannschaft heranrücken. Im Frühjahr präsentierte sich die Mannschaft etwas als Wundertüte. Zum Auftakt gab es einen sensationellen 2:1-Heimerfolg über den haushohen Titelkandidat aus Scheiblingkirchen. Wer aber hoffte, dass sich daraus eine Serie entwickeln würde, der wurde enttäuscht. In den letzten Partien gab es mit einem 1:4 gegen Puchberg und einem 2:6 gegen Hochneukirchen zwei satte Niederlage – vor allem die Heimpleite gegen Hochneukirchen überraschte den neutralen Beobachter doch einigermaßen. Nachdem sich letzten Mittwoch bei der Nachtrags-Hälfte in Puchberg mit Hofmann und Speringer auch noch zwei St. Egydner die 5.Gelbe Karte abholten, kann man morgen im Sandoval nicht aus dem Vollen schöpfen. Man wird es aber auf jeden Fall mit einem taktisch gut strukturierten Gegner zu tun bekommen – gerade gegen die Topteams schafft es Coach David Blazanovic stets die PS seiner Jungs auf die Piste zu bekommen.

So auch im Hinspiel – der 5:2-Heimsieg über unsere Mannschaft war alles andere als unverdient – der FCS war an diesem Samstagnachmittag einfach klar stärker.

Geleitet wird die Partie im Sandoval von Schiedsrichter Stevan Radenkovic.

Auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht berauschend waren, so würden sich unsere Jungs natürlich freuen, wenn sie sich morgen Nachmittag im Sandoval zahlreicher, lautstarker Unterstützung erfreuen dürfen. In einem umkämpften Spiel kann dies durchaus den Unterschied ausmachen.

Covid-Maßnahmen sind keine zu beachten – auch die Maskenpflicht in den Indoor-Räumlichkeiten fällt mit morgen.

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…