USV Natschbach-Loipersbach

KM verliert Derby in Ternitz!

Im dritten Spiel der Frühjahrssaison musste unsere Kampfmannschaft gestern in Ternitz leider die dritte Niederlage einstecken, unterlag mit 1:3 (0:1).

Die ersten Minuten waren in Ordnung, die Jungs kamen ganz gut in die Partie. Zwei Durchbrüche über Rasner und Keles wurden nicht sauber fertig gespielt. Ternitz läuferisch und kämpferisch gut, offensiv aber eigentlich immer nur mit einem Ansatz wenn Degirmenci den Ball am Fuß hatte. Nach zwanzig Minuten die klarste USV-Chance vor der Pause – Keles setzt sich gut durch, den Abschluss dann aber über das Tor, ein Querpass auf Ölmez wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. Wenig später ging Ternitz in Führung. Bei einem Chip von rechts stehen wir im Strafraum schlecht, Nagy-Jager schießt ein. Danach passierte nicht mehr viel bis zur Pause.

Nach der Pause kam die List-Elf mit mehr Schwung ins Spiel, kam kontrollierter ins letzte Drittel. Bei einigen Aktionen brannte es im ASK-16er schon lichterloh. In Minute 64 war es dann soweit. Nach einem Gestocher schoss Onur Keles am langen Eck trocken ein. Unsere Elf nun am Drücker, Harald Stellwag schoss nach einem Corner aus 4 Metern freistehend drüber. Eine Schlüsselszene dann in Minute 70 – nach einem weiten Ball gehen Stellwag und Ungersbäck zum Ball, Stellwag früher am Ball, schießt dem Gegner den Ball i den Unterleib – schmerzhaft ja, Foul eher nein – auch wenn die Bank sogar rot forderte. Den folgenden Freistoß konnte Goalie Morgenbesser nicht festhalten, Mayrhold staubt zum 2:1 ab. Den Willen kann man unseren Jungs nicht absprechen, viel mehr als ein Polleres-Versuch über das Tor und ein abgeblockter Abschluss von Keles war aber nicht mehr drinnen. Ternitz kam im Konter viel zu einfach noch zum 3:1.

Die wohl schwächste Leistung im Frühjahr führt zur 3.Niederlage in Folge. Unsere Jungs passten sich der Spielweise des ASK nach den ersten guten Minuten an – das soll kein Vorwurf an die Spielweise der Ternitzer sein, jeder kann die Tabelle lesen, Gratulation dazu! Aber die Säulen unseres Spiels liegen im Passspiel, wenn wir uns die Stärke nehmen, dann wirds schwierig. Kommende Woche am Karsamstag gibts gegen St. Egyden die nächste Chance.

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer (71.Polleres), Stellwag, Tonkovic, Staudinger, Englitsch (71.Aydin), Ungerböck (76.Fürtinger), Ungerhofer; Rasner (87.Petz), Ölmez, Keles

zusammenhängende Posts

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…