USV Natschbach-Loipersbach

Erster Probegalopp des Jahres!

Am Samstag findet vor dem Sportlergschnas im Burggasthof das erste Testspiel der Wintervorbereitung 2023 statt – unsere Jungs treffen am Eggendorfer Kunstrasen um 18 Uhr auf die SVg Pottendorf.

USV-News:

Kaum ein Stein blieb auf dem anderen bei unserer Kampfmannschaft in der Wintertransferzeit. Ein Umbruch war geplant, fiel nun ziemlich konsequent aus. Mit Srdjan Tonkovic, Ali Ölmez, Onur Keles, Tutku Yavuz (alle Hochwolkersdorf), Ufuk Aydin (Gloggnitz), Ali Altun (Grünbach) sowie dem Karriereende von Kevin Englitsch stehen im Frühjahr 7 Spieler nicht mehr zur Verfügung, welche im Herbst allesamt Einsätze in der Kampfmannschaft zu verzeichnen hatten. Man will dem erweiterten fleißigen Kader und einigen Jungs aus der seit Jahren erfolgreichen U23-Mannschaft eine Chance geben. Die Art und Weise wie der USV in Zukunft auftritt, wird sich dadurch natürlich verändern. Für die Kampfmannschaft gab es zwei Neuzugänge – für die Mannschaft wird der Test am Samstag das erste Kennenlernen mit unseren neuen tschechischen Legionären Patrik Kminek und Martin Galus. Beide sollen natürlich eine Säule der „neuen“ Kampfmannschaft des USV werden. Für den ersten Test sind die Erwartungen an die beiden sowie an den Rest des Kaders klar abgesteckt – der Einsatz und die Einsatzbereitschaft soll passen, die Freude über die erste richtige Einheit im neuen Jahr mit der geliebten Kugel spürbar sein. Taktische Vorgaben wird es keine geben – auch das Ergebnis ist sekundär. Die Entwicklung soll und wird man dann in den kommenden Wochen beobachten können.

Gegner:

Wie schon im Jahr 2022 heißt auch im Jahr 2023 unser erster Gegner Pottendorf. Damals siegte Pottendorf in der Südstadt beim Debüt von Hans List mit 3:1. Bereits in den letzten Jahren kreuzten sich unsere Wege in der Vorbereitung mehrmals. Die Herbstsaison verlief für die SVg wie auch für unsere Jungs eher durchwachsen. Pottendorf liegt nach 11 Spielen und 7 Punkten in der 2.Klasse Steinfeld auf dem 11.Tabellenplatz. Im Winter wurde ein Trainerwechsel vollzogen, man trennte sich von Manfred Schaffer – sein Nachfolger heißt Ivan Brandic. Im ersten Testspiel des Jahres unterlag Pottendorf in einem sehr torreichen Spiel Yozgatspor Wien mit 5:9. Besonders zu beachten bei unserem samstägigen Gegner gilt es wohl ihren Torjäger Alexander Kukolja, der im Herbst 7 Mal erfolgreich war.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Patrick Schönleitner.

Unsere Jungs freuen sich auf ein erstes, faires Testspiel des Jahres!

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…