USV Natschbach-Loipersbach

Resi biegt den Tabellenführer!

Stark – unsere Reservemannschaft kämpfte gestern Nachmittag Tabellenführer St. Egyden mit 2:1 (2:0) nieder und darf sich über den 3.Sieg in Folge freuen.

Fußballerisch war es natürlich nicht die höchste Kost, welche die beiden Mannschaften lieferten – eine für ein Reservespiel sehr taktisch geführte Partie. In der ersten Halbzeit gab es hüben wie drüben wenig klare Torchancen, beide Teams verteidigten gut. Unsere Mannschaft in ihrem Pressing nicht so griffig wie in den letzten beiden Partien, aber einsatz- und lauffreudig. In den letzten fünf Minuten vor der Pause wurde es dann turbulent. Nach guter Aktion kommt Christian Kurz links über die letzte Linie, aber nicht sauber zum Abschluss, den Rebound schoss Tobi Prüller zum 1:0 ein. Wenig später presste Sebi Fürtinger gewaltig, der Ball sprang zum Glück in unsere Richtung und Sebi knallte den Ball zum 2:0 ein. Das war auch der Pausenstand.

Nach dem Wechsel hatten unsere Jungs lange die besseren Chancen auf das 3:0. Die größte vergab Michi Zenz, der mit rechts an den Stange scheiterte – in der Folgeaktion parierte St. Egydens Goalie gegen Samwald stark. Erst in der Schlussphase wurde es enger für unsere Jungs. Bei einem Lattenkopfball hatte man Glück, wenig später weniger als der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Dinnobl bezwang den sonst tadellosen Raphael Gremmel zum Anschlusstreffer. Ohne viel Aufregung brachten die Jungs den Sieg am Ende über die Runden.

Gratulation an unsere Jungs, welche sich den gestrigen Sieg einfach erarbeiteten, erliefen und als Team erkämpften. Schön zu sehen, wie diese Truppe als Mannschaft den kräftigen Dämpfer der Niederlage zum Auftakt in Grünbach verarbeitet hat und seither mit geschlossenen Mannschaftsleistungen ihre Punkte einfährt. Intern wissen wir, dass in dieser Mannschaft vor allem fußballerisch noch viel mehr drinnen steckt – da gilt es weiter dran zu arbeiten. Heute sollen die Jungs mal feiern – einen Großteil der Rasselbande wird man dabei bei der Oster-Party der JVP finden, die Jungs freuen sich über euren Besuch!

Es spielten:

Gremmel, B.Fürtinger, Stellwag, Köse, Scherz, Ebner, Zenz, Samwald, Kurz, S.Fürtinger, Steinhauser, Schwendenwein, Prüller, Temmel, Guschlbauer, Fally

zusammenhängende Posts

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…