USV Natschbach-Loipersbach

Christian Banovits und der USV gehen getrennte Wege!

Der Gänsehaut-Moment mit dem 2:1-Siegtreffer durch Kilian Staudinger in der Nachspielzeit in Willendorf am letzten Sonntag war der letzte hochemotionale Moment, den Cheftrainer Christian Banovits beim USV Natschbach-Loipersbach erlebte.

Am vergangenen Dienstag wurde die abgelaufene Hinrunde im Kreise des Vorstands mit dem Cheftrainer genau analysiert. Im Zuge dieses ehrlichen Gesprächs teilte uns Christian Banovits mit, dass ihm einige interessante Anfragen aus höherklassigen Ligen vorliegen würden. In Anbetracht der Leistungen, welche er für den Verein erbrachte, wurde ihm zugesagt, Gespräche mit den interessierten Vereinen zu führen.

Nach einigen Tagen steht seit heute Früh fest, dass Christian Banovits ab der Frühjahrssaison in einer höheren Spielklasse an der Linie stehen wird. Die Wege des Cheftrainers und des USV trennen sich somit ein halbes Jahr vor Ende der Vereinbarung im bestem Einvernehmen!

Christian Banovits kam im Mai 2020 zum Verein. In der Herbstsaison 2020 wurden in 8 Spielen 21 Punkte eingefahren. Nach dem langen Lockdown wurden in der Herbstsaison 2021 in 12 Spielen 22 Punkte eingefahren. In Summe ergibt das bei 14 Siegen, 1 Remis sowie 5 Niederlagen einen tollen Punkteschnitt von 2,15 Punkten pro Partie.

Wir bedanken uns bei Christian Banovits für seinen Einsatz in den letzten 1,5 Jahren für unseren USV und wünschen alles Gute für die neue Aufgabe!

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…