USV Natschbach-Loipersbach

Howodo als nächste Challenge!

Der Auftakt ist gemacht und geglückt – bereits am morgigen Samstag geht es weiter. Unsere Mannschaft ist beim SC Hochwolkersdorf zu Gast – Spielbeginn der U23 ist 15 Uhr, die KM startet um 17 Uhr.

USV-News:

Es war sicher noch nicht alles Gold was glänzt – beim Meisterschaftsauftakt gegen Grünbach. Trotzdem verdienten sich unsere Jungs den Startsieg in Höhe von 3:1 durch einen kämpferischen Auftritt gegen starke Grünbacher. Fußballerisch war man noch ein Stückweit entfernt vom Niveau, was diese Truppe ohne Zweifel drauf hat. In Summe kann man mit dem Auftakt zufrieden sein. Schmerzen tut der verletzungsbedingte Ausfall von Christian Ringhofer, welcher nach einem harten Foul mit einer Knöchelverletzung bis auf Weiteres ausfällt. Fehlen wir nach seiner unnötigen gelbroten Karte zumindest morgen auch Ufuk Aydin. Die Personallage bleibt also angespannt – richtige Entspannung wird es vor September hier nicht geben.

Gegner:

In der Abbruchssaison 2020/21 bewegte sich der SC Hochwolkersdorf im Tabellenkeller und hatte teils mit Personalsorgen zu kämpfen. Morgen wird man allerdings einer ganz andere Truppe aus Howodo begegnen. Denn rund um Neo-Coach Didi Sachs stellte man eine Truppe auf die Beine, welche durchaus Anspruch auf einen Topplatz in der 2.Klasse Wechsel hat. Rund um Rückkehrer Stefan Decker sowie den aktuell angeschlagenen Thomas Pürrer soll etwas aufgebaut werden. Diese Truppe hat bereits jetzt richtig Qualität. Das sah man auch in den ersten 60 Minuten des Auftaktspiels in Hochneukirchen- da führte man durch Tore der beiden neuen ungarischen Stürmer mit 2:0 und war unterwegs Richtung Sieg zum Start. Allerdings kam es anders, durch drei individuelle Fehler gab man die Partie noch aus der Hand und musste mit leeren Taschen die Heimreise antreten.

Geleitet wird die Partie morgen von Schiedsrichter Kadrija Dajic.

Es wartet eine schwere Partie gegen einen individuell top besetzten Gegner auf unsere Jungs. Die Mannschaft von Trainer Christian Banovits wird aber alles unternehmen, um zumindest ungeschlagen die Heimreise antreten zu können.

Wie auf allen anderen Sportplätzen gilt natürlich auch in Hochwolkersdorf Registrierungspflicht sowie die Notwendigkeit eines 3G-Nachweises.

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…