USV Natschbach-Loipersbach

USV-Resi schießt Tabellenzweiten ab!

Eine ganz starke Vorstellung lieferte gestern Nachmittag unsere Reservemannschaft ab. Gegen keinesfalls schwache Mönichkirchner siegte unsere Mannschaft mit 5:0 (2:0).

Wir gingen mit einer kleinen Systemumstellung in die Partie und agierten in den ersten 25 Minuten überzeugend im Spiel nach vorne. Kapitän Dominik Fürtinger sorgte in dieser Phase mit zwei Toren für die Führung. Mit der Zeit kam Mönich immer besser rein in die Partie, spielte mutig mit und kam im Konter auch zu einer Riesenchance aufs 1:2 aber Christian Strobl hielt seiner Elf die Null. Mit 2:0 ging es auch in die Kabine.

Das Vorhaben mit Nachdruck aufs 3:0 zu gehen wurde durch einen katastrophalen Mönicher Rückpass unterstützt, Dominik Fürtinger stand richtig und blieb eiskalt. Wenig später erhöhte Jan Staudinger nach einem Eckball aus spitzem Winkel auf 4:0. Bemerkenswert dann die Aktion vor dem 5.USV-Tor. In wenigen Sekunden waren wir nach einem Mönicher Standard vor dem gegnerischen Tor, Christian Kurz auf den durchlaufenden Jan Staudinger, der zum 5:0 einschoss. Auch in der letzten halben Stunde kamen wir immer wieder zu Chancen, auch Mönich hätte aber den Ehrentreffer erzielen können.

Ein kollektiv sehr guter Auftritt unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner. Damit setzte sich unsere Elf vorläufig auch an die Tabellenspitze, schöne Momentaufnahme, aber aktuell wenig wert. Erfreulicher neben der tollen Leistung das Comeback von Michi Muchitsch nach einigen Wochen Verletzungspause!

Zum Einsatz kamen:

Strobl, B. Fürtinger, Staudinger, Köse, Ziehaus, Mosbacher, Ebner, Englitsch, Samwald, D. Fürtinger, Kurz, Scherz, Muchitsch, Guschelbauer, Fally, Rumpler

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…