USV Natschbach-Loipersbach

USV-Serie beendet!

Irgendwann musste es passieren und nach 14 ungeschlagenen Spielen in Serie unserer Kampfmannschaft ist es heute Nachmittag passiert. Wir unterliegen Kirchberg zuhause verdient mit 1:3 (0:2).

Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich in der ersten halben Stunde eher ein Sommerkick, unsere Jungs öfter am Ball, Kirchberg aber gefährlicher. Fahrner schoss mit der ersten Gelegenheit knapp vorbei. Auf der Gegenseite parierte Wiedner einen Skotnica-Kopfball. Dann ging Kirchberg in Führung, Sator wurde halblinks schön freigespielt, der Raum aber komplett offen, trockener Abschluss ins lange Eck – 0:1. Kirchberg mit einfachem Spiel, im Spiel gegen dem Ball defensiv kompakt und vorne über den blitzschnellen Fahrner immer brandgefährlich. Das Chancenplus hatten sogar unsere Jungs – ein Tuma-Hammer landete an der Latte, Skotnica scheiterte an einer Rettungstat von Kirchbergs-Spielertrainer Stern auf der Linie, Ungerhofer traf nach schönem Solo nur einen Gästeverteidiger. Kirchberg blieb effektiv, unsere Mannschaft verlor rechts den Ball leichtfertig, eine Spielverlagerung, Egger auf die Reise geschickt, Querpass – Fahrner vor unseren Innenverteidigern am Ball – 0:2. Und sei dies nicht schon schlimm genug, ging der USV auch noch in Unterzahl in die Pause. Julian Ebner sah nach einem unnötigen Foul (Ball schon nicht mehr erreichbar) als letzter Mann, die rote Karte. Das saß, man rettete sich in die Pause.

Coach Christian Ringhofer riskierte, stellte in Unterzahl auf Dreierkette um und unsere Jungs kamen weit wacher aus der Kabine. In Unterzahl waren wir nach dem Wechsel die bessere und gefährlichere Mannschaft. Skotnica verzog, knapp am langen Eck vorbei – Beliceks-Abschluss wurde von der Linie geklärt – ein Belicek-Kopfball ging am langen Eck vorbei – ein Panholzer-Kopfball an die Latte – nach einem indirekten Freistoß wurde uns ein klarer Elfmeter vorenthalten. Tja, an diesem Nachmittag lief nicht viel für den USV, solche Tage gibts. Aus einem Konter stellte Egger nach Vorarbeit von Fahrner die endgültige Entscheidung her – 0:3. Kurz vor Schluss schrieb unsere Mannschaft dann trotzdem an, weite Freistoßflanke von Martin Tuma und Christoph Peinsipp knallt den Ball unter die Latte – 1:3. Wenig später war dann aber Schluss und die 1. Niederlage seit März besiegelt.

Auf die Jungs draufzuhauen bringt nun gar nichts – wir sind selbstkritisch genug, dass wir wissen, dass der Auftritt vor der Pause heute nicht das Gelbe vom Ei war. Trotzdem, bei besserer Chancenverwertung, wäre heute locker etwas drinnen gewesen – aber ist nicht, deshalb gratulieren wir dem Gast aus Kirchberg zum Auswärtssieg! In den kommenden Wochen wirds für unsere Jungs knüppeldick, aber auch herrlich – die Aufgaben gegen die Titelfavoriten Scheibling und Pottschach (jeweils auswärts) stehen am Programm!

Wir spielten mit:

Morgenbesser; Petz, Ebner, Polleres, Peinsipp; Ungerböck (81. Ziehaus), Tuma; Samwald (68.Panholzer), Ungerhofer (81. N.Samwald), Belicek; Skotnica

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…