USV Natschbach-Loipersbach

Debüttor krönt nächsten U23-Sieg!

Weiterhin mit dem Fuß am Gaspedal unterwegs sind die Jungs unserer U23-Mannschaft. Gestern gelang gegen Mönichkirchen bereits der 5.Sieg im Frühjahr im Umfang von 4:0 (2:0).

Unsere Truppe hatte sich vorgenommen aggressiv und druckvoll in die Partie zu starten, was in den ersten 10 Minuten auch gelang – die Führung schien eine Frage der Zeit. Dann aber ein Bruch im Spiel und Mönich plötzlich ebenbürtig. Erst eine schöne Aktion über die beiden Routiniers Ringhofer und Johannes Samwald zum 1:0 brachte uns wieder besser ins Spiel. Kurz vor der Pause die schönste Aktion des Spiels – Ringhofer auf J. Samwald, der lässt tropfen auf N. Samwald, der mit dem Traumpass auf Christian Kurz der trocken ins kurze Eck einschoss – das 2:0, eine herrliche Aktion.

Nach der Pause hatten unsere Jungs zwar jederzeit die Spielkontrolle, allerdings fehlte die allerletzte Konsequenz im Spiel nach vorne. So musste für das 3:0 ein Elfmeter herhalten. Michi Muchitsch drang in den Strafraum ein und wurde gelegt – die Vollendung übernahm ein Mann, der ungeheim wertvoll für das Teamgefüge und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein ist. Die Mannschaft übertrug die Verantwortung auf Benni Fürtinger, der mit einem trockenen Schuss ins linke Eck sein erstes Tor erzielte. Gratulation an Benni, der auch sonst eine starke Partie absolvierte. Und als wäre dies nicht schon alles kitschig genug, krönte Peter Stoll mit einem Seitfallzieher knapp über der Grasnarbe und mit Lichtgeschwindigkeit die Partie mit dem 4:0.

Ein staubiger Auftritt unserer U23-Mannschaft, die die Partie mit Ausnahme einer kurzen Phase jederzeit im Griff hatte. Die Siegesserie wurde auf 6 Siege in Folge ausgebaut, womit man nach 6 Spielen bereits mehr Punkte am Konto hat wie in der gesamten Herbstsaison. Kommenden Samstag kommt die Meisterprüfung auf unsere Jungs zu – es geht zum überlegenen Tabellenführer nach Neunkirchen.

Wir spielten mit:

Strobl, Dounik (Rumpler), C. Stellwag, Ringhofer, Scherz, Muchitsch, Ziehaus (Stoll), Prüller (Fürtinger), Kurz, N. Samwald (Zenz), J. Samwald (Guschelbauer)

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…