USV Natschbach-Loipersbach

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die ersten Meisterschaftsheimspiele in 2024. Unsere Mannschaften treffen um 17:30 Uhr (Reserve) und 19:30 Uhr (Kampfmannschaft) auf die Truppen des SC Hochwolkersdorf.

USV-News:

Mit jeder Menge hängender Köpfe ging der Rückrundenauftakt am Sonntag in Krumbach zu Ende. Trotz einer ordentlichen Leistung und zweimaliger Egalisierung des Rückstands stand man am Ende mit 0 Punkten da. Eine Unkonzentriertheit und Fehlerkette in Minute 94 war letztendlich entscheidend. Coach Benjamin Landl hatte in der Woche die Aufgabe die Jungs wieder aufzurichten und sie auf die spannende Aufgabe vorzubereiten. Vor allem im Spiel gegen den Ball sieht der Trainer noch jede Menge Optionen zur Verbesserung – will da heute Abend eine erste Steigerung sehen. Für unsere Neuzugänge Dominik Kugler, Raphael Puhr, Luca Tösch und Marek Snyta ist es der erste Meisterschaftsauftritt im Sandoval – die Jungs werden gewiss darauf brennen, ihre Qualitäten dem Heimpublikum zu zeigen. Im Hinspiel mussten unsere Jungs eine knappe 0:1-Niederlage einstecken, hatten am Ende sogar Pech bei einer zweifelhaften Foulentscheidung vor dem möglichen Ausgleich.

Gegner:

Unser heutiger Gegner war vor rund einem Jahr in einer ähnlichen Situation als der USV, sogar noch schlimmer. Im Herbst 2022 erlangte Hochwolkersdorf aus 11 Spielen nur einen einzigen Punkt. Die sportliche Leitung des SC Howodo entschied sich dann über für einen sehr aggressiven Ansatz und verpflichtete im Winter 2022/23 die ehemaligen USVler Tonkovic, Ölmez und Keles sowie die beiden Ungarn Gabor Varga und Balazs Laki. Mit den Transfers der 5 Topspieler gelang der Umschwung – bereits in der Frühjahrssaison 2023 war Howodo hinter Meister Lanzenkirchen die zweistärkste Kraft. Im vergangenen Herbst konnte man dann nochmal um eine Stiege höher steigen und sicherte sich mit einem klaren Heimsieg gegen St. Egyden am Ende den Herbstmeistertitel. Auch der Auftakt in die Rückrunde gelang mit einem späten 3:2-Heimsieg gegen Hochneukirchen. Gefeierter Mann am Sonntag war dabei Stürmer Laki, der alle drei Tore beisteuerte. Man weiß recht genau, was auf einen zukommt, wenn der Gegner Hochwolkersdorf heißt – damit wollen es unsere Jungs heute Abend aufnehmen.

Geleitet wird die Partie der Kampfmannschaft heute Abend von Herrn Schiedsrichter Hasan Bingöl.

Die Temperaturen sollten für die Jahreszeit echt in Ordnung sein, die Kantine hat geöffnet, unsere Jungs brennen – wir würden uns über zahlreichen Besuch im Sandoval sehr freuen!

zusammenhängende Posts

Sieg in Redlschlag!

Unsere Kampfmannschaft gewann auch das heutige Vorbereitungsspiel im burgenländischen Redlschlag. Trotz zweimaligem Rückstand blieben unsere…

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…