Reserve siegt weiter!

Unsere Reservemannschaft hatte diesmal hart zu kämpfen, setzte sich aber auch im 5.Spiel der Saison durch und besiegte St. Egyden mit 4:2 (1:1).
Unsere Jungs starteten top und gingen bereits nach wenigen Minuten durch Christian Kurz in Führung. In der weiteren Phase der ersten 20,25 Minuten blieben wir sehr griffig und hatten durch einen Stangenschuss von Theo Hofmann Pech. Dann verloren wir aber etwas den Faden, St. Egyden wurde immer stärker und kam nicht unverdient zum Ausgleich vor der Pause.
Auch zu Beginn der 2.Halbzeit blieb der Gast präsenter und ging nach schönem Spielzug mit 2:1 in Führung. Danach schwächten sich die Gäste selbst, zuerst wurde S.Wallner wegen Torraub mit Rot vom Platz geschickt – den fälligen Elfer verwandelte Panholzer zum 2:2. Wenig später war St. Egyden nur mehr zu neunt. Ein Spieler wurde mit gelbrot vom Platz gestellt. Es war nun richtig Feuer in der Partie. Nach wenigen wilden Minuten brachten unsere Jungs das Spiel unter Kontrolle und stellten in der Schlussphase durch Tore von Dieter Fuchs und Christian Ringhofer den 4:2-Sieg sicher.
Ein Heimsieg gegen den Meister 2021/2022 ist aller Ehren wert. So wie den Auftritt in den ersten 20 Minuten stellt sich das Coach Samwald wohl vor. Danach verlor man aber ähnlich wie zwei Stunden später in der KM den Faden, konnte die Partie aber mit dem notwendigen Spielglück am Ende für sich entscheiden. Man bleibt mit 5 Siegen nach 5 Spielen weiterhin beim Punktemaximum und an der Tabellenspitze.
Es spielten:
Stellwag, Scherz, Ebner, Köse, Peinsipp, Muchitsch, Ziehaus, Hofmann, Ringhofer, Kurz, Panholzer, Cirstean, Zenz, Fuchs, Rumpler, Samwald