USV Natschbach-Loipersbach

KM-Heimsieg gegen Mönich!

Mit einer bärenstarken Leistung in der ersten Halbzeit und viel Kampfgeist nach der Pause sicherten sich unsere Jungs einen 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen Mönichkirchen.

Unsere Jungs begannen grundsätzlich gut, lagen aber nach wenigen Minuten 0:1 hinten. Eine Hereingabe von rechts wurde schlecht verteidigt, Fabian Wedl schoss trocken ein – 0:1 (6.). Ein paar Minuten hatten unsere Jungs zu kämpfen, spätestens mit dem Ausgleich zum 1:1 drückten die Jungs das Gaspedal dann aber durch. Martin Galus schoss einen Abpraller nach einem Eckball ein – 1:1 (16.). Die nächsten 20 Minuten waren wohl offensiv das Beste, was man in 2023 von unserer Mannschaft bis dato zu sehen bekam. Giftig im Spiel gegen den Ball und mit enorm viele tiefen Wegen in der Offensive. Nach 26 Minuten war die Partie gedreht. Thomas Rasner mit einem überragenden Ball hinter die Kette – Martin Galus verwandelte direkt, herrliches Tor – 2:1 (26.). In den folgenden zehn Minuten hätten unsere Jungs für die Entscheidung sorgen müssen. Ungerhofer traf nach Kurt-Dribbling leider den Verteidiger auf der Linie, nach einem Ungerhofer-Solo parierte Kager ebenso stark wie wenig später gegen Steinhauser, Galus scheiterte an der Stange – bis zur Pause schmeichelte Mönich das 1:2, auch wenn Debütant Luki Meisterhofer im Tor einmal stark gegen Kis parierte.

Nach dem Seitenwechsel dann leider ein anderes Bild im Sandoval. Mehr oder weniger direkt nach Wiederanpfiff übernahm Mönich das Kommando und hatte durch Bayer in Minute 50 die Riesenchance auf den Ausgleich. In der Phase zwischen 50 und 60.Minute hatten wir keinen Zugriff aufs Spiel und bettelten förmlich um den Ausgleich, der zum Glück aber nicht fiel. Für etwas nervliche Entspannung sorgte in Minute 68 der eingewechselte Kilian Temmel. Nach Kminek-Zuspiel schoss Temmel knallhart zum 3:1 ins kurze Eck ein. Mönich blieb zwar bei weiten Bällen immer gefährlich, zu wirklich viel klaren Chancen kam der Gast aber in der letzten halben Stunde nicht mehr. Temmel und Galus hätten mit dem 4:1 die Partie auf Eis legen können, scheiterten aber. So pfiff Schiedsrichter Dajic um 21:20 Uhr ab, der USV feiert die ersten 3 Punkte.

Respekt an unsere Jungs, wie sie den frühen Schock verdauten und in Halbzeit 1 außer der Chancenverwertung ganz viel richtig machten. In Halbzeit 2 war es eine Abwehrschlacht, die wir ab Minute 60 auch annahmen. Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung – kommenden Sonntag beim Trachtenderby in Pottschach muss die Leistung der Phase Minute 15 bis 40 länger auf das Grün gebracht werden, dann ist auch da was drinnen.

Es spielten:

Meisterhofer; Rasner, Stellwag, Polleres, Szokolszky; Staudinger (79.Tolstiuk), Kminek, Ungerhofer (53.Ungerböck); Steinhauser (65.Temmel), Galus, Kurt (79.Samwald)

zusammenhängende Posts

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…