USV Natschbach-Loipersbach

KM unterliegt Titelanwärter knapp!

Trotz einer aufopferungsvollen kämpferischen Leistung musste sich unsere Kampfmannschaft dem SC Hochwolkersdorf mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

In der Anfangsphase agierten unsere Jungs leider wie das Kaninchen vor der Schlange, standen zu tief und zu weit weg vom Mann. In der ersten Viertelstunde hätte Howodo bei zwei gefährlichen Aktionen in Führung gehen können. Ab Minute 20 unsere Jungs aber voll in der Partie und mit direktem Spiel in die Tiefe immer wieder gefährlich. Martin Galus scheiterte freistehend an Goalie Luger. Nach einer Kminek-Flanke ließ der Goalie den Ball nach vorne klatschen- zwei USVler in der Nähe konnten nicht verwerten. In dieser Phase unsere Jungs näher dran – mit einer Führung ging trotzdem die Heimelf in die Kabine. Ähnlich wie gegen Krumbach spielten wir an der Mittellinie einen Ball nicht klar weg, Howodo fuhr den Konter. Wie Gabor Varga den Ball ins lange Eck schlenzte, ist natürlich Extraklasse – 1:0 (45.). Den Anstoß schoss Martin Galus direkt auf den Kasten, die Goalie sah den Ball wohl nicht, reagierte nicht – leider ging der Ball aber einen Meter neben den Kasten.

In der ersten Viertelstunde nach der Pause nahm sich die Partie eine kleine Auszeit. Spannend wurde es erst in Minute 58 als Varga einen Freistoß prächtig aufs lange Eck zirkelte, aber an einer Parade von Strobl scheiterte. Auch im Anschluss an den fälligen Eckball konnte sich unser Goalie auszeichnen. Aufregung dann in Minute 75, Niklas Samwald attackierte den ballführenden Tonkovic, dem sprang der Ball weg – den Abpraller nagelte Kilian Staudinger ins Kreuzeck. Der Schiedsrichter sah ein Foul von Samwald, klare Fehlentscheidung. Ehrlicherweise hätte der Schiedsrichter aber kurz zuvor bei einer Attacke an Ali Ölmez auf der Gegenseite auch auf Elfmeter entscheiden können. In Minute 82 schickte Armin Ungerböck mit herrlichem Pass Martin Galus auf die Reise – der zog alleine Richtung Tor, verpasste aber den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss. In der Nachspielzeit war Howodo dem 2:0 durch Keles zweimal näher als wir dem Ausgleich.

Nach einer etwas uninspirierten Anfangsphase fanden unsere Burschen nach 20 Minuten ins Spiel und begegneten dem Titelanwärter über weite Strecken auf Augenhöhe. Aufgrund des Chancenplus geht der Heimsieg für Howodo in Ordnung, weit weg von einem Punktgewinn waren unsere Jungs aber keineswegs. Nun will man am kommenden Freitag beim Flutlichtsspiel gegen Mönichkirchen endlich auch in der Tabelle anschreiben.

Es spielten:

Strobl; Rasner, Stellwag, Polleres, Szokolszky; Schwendenwein (56.Temmel), Ungerböck (85.Ebner), Staudinger; Kminek, Steinhauser (75.Samwald), Galus

zusammenhängende Posts

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…