USV Natschbach-Loipersbach

U14/Resi/KM im Trainingslager in Heiligenkreuz!

Am frühen Nachmittag des vergangenen Freitags startete eine über 30 Personen starke Abordnung des USV in Richtung Burgenland – Ziel war Heiligenkreuz im Lafnitztal, wo man das Sommertrainingslager 2023 absolvierte.

Nachdem wir im Gasthof Pummer unser Quartier bezogen hatten, fand am Freitagabend bereits die erste schweißtreibende Trainingseinheit statt. Nach dem Abendessen ließen wir der Freitagabend ruhig ausklingen.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück für die Jungs & Mädls bereits wieder auf den Trainingsplatz. Nach einer kurzen Ruhephase nach dem Mittagsessen machten wir uns auf den Weg nach Ollersdorf, wo unsere Reserve/Kampfmannschaft ihr Spiel gegen die U18 von Fortuna 05 aus Wien absolvierte. Bei brennender Hitze kassierten wir in letzter Sekunde den Ausgleich zum 4:4. Für unsere Tore zeigten sich 2x Kilian Staudinger, Kilian Temmel und Johannes Samwald verantwortlich.

Nach dem Spiel der Erwachsenen ging es Richtung Punitz, wo unsere U14-Mannschaft unter der Leitung von Jugendleiter Jürgen Mosbacher ihr ersten Großfeldspiel absolvieren durften. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung – da darf man sich wenigen Jahren über tolle Talente aus dem eigenen Nachwuchs freuen.

Am Abend nahmen einige Feierwütige, denen der Tag noch nicht anstrengend genug war, noch den Weg nach Fürstenfeld auf sich.

Spätestens zum Frühstück am Sonntagmorgen hatte es aber jeder wieder ins Quartier geschafft. Danach ging es nochmal auf den Trainingsplatz. Es stand ein Abschlusswettkampf/ Turnier mit gemischten Teams aus Jugend und Erwachsenen am Programm, wo sich die Mannschaften in Geschicklichkeitsspielen und Spielen beweisen mussten. Auch die, teils etwas eigenwilligen, Mannschaftstänze/Sprüche sorgten für jede Menge Gelächter. Nach einer Stärkung beim Mittagessen traten wir dann am Nachmittag wieder die Heimreise an.

Ein mit Ausnahme einer Verletzung rundum gelungenes Trainingslager – nun geht es für die Jugend in die harte Phase der Vorbereitung – für KM und Reserve geht es am Freitag bereits mit der Meisterschaft los!

zusammenhängende Posts

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…