USV Natschbach-Loipersbach

KM unterliegt Puchberg 0:3!

Trotz vor allem in der ersten Halbzeit ordentlicher Leistung verlor unsere Kampfmannschaft heute in Puchberg mit 0:3 (0:1).

Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen. Unsere Jungs liefen hoch an, weshalb Puchberg oft den hohen Ball wählte, so auch den einen oder anderen Gefahrenmoment erzeugte. Nach einer halben Stunde schenkten wir dem ATSV nach einem einfachen Fehler im eigenen Ballbesitz das 1:0. Bis zur Pause hatten unsere Jungs zwei gute Chancen auf den Ausgleich, einmal setzte Sebi Fürtinger den Goalie unter Druck, der ausrutschte, Sebi aber zu überrascht, um Profit schlagen zu können. Die Riesenchance auf den Ausgleich hab es kurz vor der Pause. Puchbergs Goalie ließ einen Ungerhofer-Freistoß klatschten, Bernd Panholzer drückte den Abpraller aber aus 2 Meter nicht über die Linie sondern ins Außennetz.

Nach der Pause hatten unsere Jungs direkt durch Sebi Fürtinger die nächste Chance zum Ausgleich, Puchbergs Goalie parierte aber. Aus dieser Aktion heraus ein einfacher Ballfehler, Puchberg konterte – Leitgeb startete wohl aus dem Abseits, traf souverän zum 2:0. Unsere Jungs gut drinnen, mindestens ebenbürtig, aber 0:2 hinten, der Stachel saß. Die Jungs ließen sich nicht hängen, kämpften weiter, in der letzten halben Stunde Puchberg aber im Umschaltsspiel weit gefährlicher als wir im Ballbesitz. Aus einem Einwurf mit einfachen Pass in die Tiefe entstand das 3:0, viel zu einfach.

Der Puchberger Sieg aufgrund der 2.Halbzeit verdient, aus unserer Sicht aber etwas zu hoch ausgefallen. Gelingt uns in der Phase vor oder nach der Pause der Ausgleich, wird das eine Schnittpartie. Kein großer Vorwurf an die Jungs, im Vergleich zur Vorwoche eine ganz andere Darbietung. Kommenden Samstag kommt Howodo zum Krisenduell ins Sandoval!

Es spielten:

Strobl; Rasner (84.Samwald), Staudinger (57.Temmel), Tonkovic, Panholzer (46.Stellwag); Englitsch, Aydin (46.Yavuz), Ungerhofer; Fürtinger, Ölmez, Szokolszky (71.Schwendenwein)

zusammenhängende Posts

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…