USV Natschbach-Loipersbach

Debakel am Schneeberg!

Unsere Kampfmannschaft rannte gestern Abend in ein fürchterliches 0:5 (0:3)-Debakel in Puchberg.

Die Partie begann gar nicht so schlecht- in den ersten Minuten unsere Jungs besser drinnen, im Passspiel gut und auch in den Zweikämpfen dabei. Torchancen waren in den ersten 20-25 Minuten aber keine dabei. Nach 28 Minuten ging Puchberg aus einer Umschaltaktion durch Hauer in Führung. Nur wenig später erhöhte Dogan auf 2:0. Zwischenzeitlich traf Ölmez zum 2:1, der Schiedsrichter gab Abseits – falsch, aber nicht entscheidend. Noch vor der Pause erhöhte der EX-NaLoer Julian Röcher auf 3:0. Einen schönen Freistoß von Ungerhofer parierte der ATSV-Goalie stark.

Nach der Pause waren die ersten 10-15 Minuten wieder eine Spur besser, außer einen Abschluss von Keles aber nichts gefährliches dabei. In der Schlussphase erhöhte Dogan mit zwei Toren in 3 Minuten noch auf 5:0.

Das Ergebnis alleine sagt wohl schon viel über die Partie aus, die Leistung mit Ausnahme der ersten 10-15 Minuten beider Halbzeiten kollektiv schwach bis teils nahe an vereinsschädigend. Der Schreiber der Zeilen hat diese Mannschaft lange in Schutz genommen, aber für den gestrigen Auftritt gibt es keine Entschuldigung. Gegen eine sehr ordentliche, aber nicht überragende Puchberger-Mannschaft ließ man über weite Strecken nicht nur Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen, auch der Teamgeist, für den der USV seit einigen Jahren steht, war in keiner Phase zu erkennen.

Denn egal ob in Familie, Sport, Job oder sonst wo – aus einer Krise kommt man nur zusammen.

Es spielten:

Morgenbesser; Stellwag, Tonkovic, Panholzer (75.Samwald); Englitsch, Aydin (46.Ebner), Ungerböck, Ungerhofer, Rasner; Keles (85.Prüller), Ölmez

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…