USV Natschbach-Loipersbach

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV Kirchberg gestern Abend mit 2:2 (1:0).

Die erste Hälfte war wohl das Beste, was man in dieser Saison bis dato von unserer Truppe zu sehen bekam. Da passte sehr viel zusammen – lediglich der Pausenstand von 1:0 entsprach einfach nicht den Kräfteverhältnissen am Rasen. Bereits vor dem Führungstreffer ließen unsere Jungs die ersten zwei Topchancen liegen, ehe Tommy Ungerhofer ein Abstimmungsproblem zwischen Goalie und Innenverteidiger in der 13.Minute ausnützte und zum 1:0 einschoss. Bis zum 16er des Gegners machten unsere Jungs einfach sehr viel richtig und es machte Spaß den Jungs beim Kicken zuzusehen. Das verdiente 2:0 fiel aber nicht – Marek Snyta knallte den Ball an die Latte, Michi Steinhauser scheiterte freistehend vom 11er an Wiedner, Raphi Puhr traf freistehend vor dem Tor die Kugel nicht ordentlich – ein Auszug der Möglichkeiten. Kirchberg hatte vor der Pause einen gefährlichen Querpass, wo der Gästestürmer knapp zu spät kam.

Nach der Pause änderte sich das Bild allerdings, Kirchberg gelang es immer mehr Druck aufzubauen – unsere Jungs nicht mehr so gut, sich spielerisch zu befreien. Die besseren Chancen aber trotzdem weiterhin auf unserer Seite – gegen die Abschlüsse von Peinsipp und Steinhauser parierte Wiedner zweimal glänzend. In der 65.Minute stand es dann aber 1:1 – der Gästestürmer wurde zu passiv attackiert, sein Schuss vom 16er rutschte Goalie Strobl über den Fuß ins Tor. Wenig später gingen unsere Jungs aber bereits wieder in Führung. Einen Ungerhofer-Corner scherzelte Kilian Staudinger an der 1.Stange und ein Kirchberger lenkte sich die Kugel selbst ins Netz – 2:1 (67.). Aber auch diese Führung hielt nicht lange – in Minute 72 fehlte Hari Stellwag bei einem Eckball nach einer Behandlungspause. Aus dem Gestocher schoss Kirchberg zum 2:2 ein. In der Schlussphase war Kirchberg dem Sieg etwas näher, einen Weitschuss parierte Strobl sensationell & einmal schoss der Gästestürmer freistehend am langen Eck vorbei. Auch ohne Vereinsbrille wurde unseren Jungs aber in Minute 85 auch ein Elfmeter vorbehalten – der Tritt gegen die Achillessehne von Marek Snyta eindeutig, der sonst umsichtige Schiedsrichter Köse sah es anders, sei’s drum.

So recht weiß man nicht, was man mit dem Unentschieden anfangen soll. Aufgrund der ersten Halbzeit schmeichelt der Punkt wohl eher Kirchberg, welche aber zum Ende hin mehr im Tank zu haben schienen und die Partie am Ende auch gewinnen hätten können. Unsere Jungs im Spiel mit dem Ball in den ersten 45 Minuten mit einer tollen Darbietung, die Chancenverwertung halt mangelhaft. Gegen den Ball müssen sich die Jungs aber auf allen Ebenen noch gewaltig steigern. Nach dem Wochenende gilt der Fokus dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag im Ternitzer Stadion, wo unsere Mannschaft im 3.Spiel in Folge ungeschlagen bleiben will.

Es spielten:

Strobl; Ungerböck, Stellwag, Polleres, Peinsipp (74.Tösch); Staudinger (84.Kugler), Szokolsky (62.Kurt); Snyta, Ungerhofer, Steinhauser (84.Temmel); Puhr (62.Samwald)

zusammenhängende Posts

KM-Niederlage in Bad Erlach!

Eine am Ende klare 2:6 (2:2)-Niederlage musste gestern Abend unsere Kampfmannschaft in Bad Erlach einstecken.…

Stark! Geschwächte U23 siegt in Bad Erlach!

Von einigen Ausfällen in der Kampfmannschaft war gestern klarerweise auch unsere Reservemannschaft betroffen, welche mit…

Resi 5:0 trotz Chancenwucher!

Einen klaren 5:0-Sieg feierte unsere Mannschaft gestern in Ternitz. Gerade in der ersten halben Stunde…

4:3-Sieg in Ternitz!

Unsere Kampfmannschaft blieb heute das 3.Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte Ternitz am Ende mit…

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV…

USV empfängt Kirchberg!

Am heutigen Freitagabend empfängt unser USV die Mannschaften des USV Kirchberg. Spielbeginn ist wie gewohnt…

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…