USV Natschbach-Loipersbach

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften Partie fighteten unsere Jungs Hochneukirchen mit 3:1 (1:1) nieder!

Die Partie gegen die Mannschaft von Ex-USVler Manuel Mannsfeldner war von Beginn an eine umkämpfte, wo sich die beiden Mannschaften kaum etwas schenkten. Unsere Jungs im Vergleich zum Debakel der Vorwoche in allen Belangen mit einer immensen Steigerung. Obwohl beide Mannschaften hohen Aufwand bewiesen, blieben Torchancen eher Mangelware. Wie gegen Howodo und Pottschach gingen wir aber auch gegen Hochneukirchen in Führung. Einen Ungerhofer-Corner köpfte Hari Stellwag zur Mitte und Raphael Puhr knallte den Ball zu seinem Debüttor in NaLo unter die Latte (25.). Der verdiente Lohn für die konsequente Arbeit und Entwicklung von Raphi seit Winter. In Minute 37 wurde ein Abschluss unseres Torschützen abgeblockt, Hochneukirchen fuhr den Konter. Gamperl mit dem idealen Stangler, Harsanyi musste den Ball nur mehr über die Linie schieben – 1:1 (37.). Zum Glück ging es dann auch mit dem Ergebnis in die Pause, da Gästestürmer Schröder am langen Eck vorbeischoss.

Die zweite Halbzeit hatte eine ähnliche Charakteristik, ordentliche Intensität, relativ wenige Strafraumszenen. So dauerte es bis in die Schlussphase, bis es wieder richtig aufregend wurde. Der vorbelastete Weber mit dem Foul an Seydi Kurt, sah die Ampelkarte. Den folgenden Freistoß nutzten unsere Jungs. Tommy Ungerhofer mit der perfekten Flanke, die David Polleres per Kopf zur umjubelten Führung einwuchtete (74.). Hochneukirchen machte nun auf, stellte hinten auf Dreierkette um. Das brachte einerseits Reithofer 2,3 Abschlusschancen aus Standards ein, welche wir aber mit Mann und Maus wegverteidigt bekamen. Andererseits kamen wir zu reihenweise Konterchancen, die wir aber anfangs durch Kurt und Snyta liegen ließen. Erst in Minute 89 war die Messe dann gelesen, Kilian Temmel setzte sich außen durch, idealer Querpass, den Seydi Kurt zum 3:1 ins leere Tor verwandelte. Dann war Schluss im Sandoval!

Ein vor allem für die Köpfe extrem wichtiger Sieg für unsere Männer, die gestern auf einem guten Niveau eine sehr kompakte Mannschaftsleistung ablieferten. So gab es endlich einmal wieder strahlende Gesichter und jede Menge Jubel. Schritt 1 ist gemacht – nun gilt es die Leistung am kommenden Freitag wieder zuhause im Sandoval gegen Kirchberg zu bestätigen.

Es spielten:

Strobl; Ungerböck (87.Temmel), Stellwag, Polleres, Peinsipp; Staudinger (87.Ziehaus), Szokolszky; Samwald (59.Snyta), Ungerhofer, Steinhauser (59.Kurt); Puhr (74. Tösch)

zusammenhängende Posts

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV…

USV empfängt Kirchberg!

Am heutigen Freitagabend empfängt unser USV die Mannschaften des USV Kirchberg. Spielbeginn ist wie gewohnt…

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…