Resi lässt erstmals Punkte liegen!

In einem ausgeglichenen Reservespiel mussten unsere Jungs gestern die ersten Punkte abgeben- man spielte in Hochneukirchen 1:1 (1:0).
Die junge, technisch starke Hochneukirchner Mannschaft stellte bis dato die größte Prüfung für unsere Burschen dar. Die Partie war weitestgehend ausgeglichen, beide Teams kamen zu ihren Chancen, zahlenmäßig waren diese aber deutlich weniger als sonst in einem Reservespiel. Mitte der ersten Halbzeit gingen unsere Jungs in Führung, einen schönen Querpass von Niklas Samwald stocherte Christian Kurz über die Linie. Nachdem wir kurz darauf die große Chance auf das 2:0 liegen ließen, musste man kurz vor der Pause froh sein mit einer Führung in die Kabinen zu gehen. Christian Stellwag bewahrte seine Mannschaft mit 2 guten Paraden vor dem Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel riskierten beide Mannschaften nicht das letzte Hemd, unsere Burschen ließen die wenigen Möglichkeiten auf die Entscheidung liegen. So kam es in der Endphase, wie es fast kommen musste. Nach einem leichten Kontakt pfiff der Heimschiri einen Elfmeter, den Hochneukirchen zum nicht komplett unverdienten Ausgleich verwandelte.
Der erste Dämpfer in der 6.Runde gegen einen guten Gegner ist kein Beinbruch. Nun gilt es für unsere Reserve am Sonntag im Auswärtsspiel in Kirchberg in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Es spielten:
Stellwag, Scherz, Tolstiuk, Köse, Peinsipp, Muchitsch, Ziehaus, Hofmann, Ringhofer, Kurz, N.Samwald, Zenz, Fürtinger, J.Samwald, Fuchs, Cirstean