USV Natschbach-Loipersbach

5:0 in Hochneukirchen!

Einen verdienten, aber in der Höhe etwas zu hohen 5:0 (1:0)- Sieg fuhr unsere Truppe in Hochneukirchein ein.

Gegenüber dem Puchberg-Spiel starteten unsere Jungs mit einer Veränderung – Armin Ungerböck kehrte anstatt des angeschlagenen Ufuk Aydin in die Formation zurück.

Die Banovits-Truppe startete gut, kam durch Keles und Ungerhofer direkt zu zwei klaren Torchancen, die aber vergeben wurden. Nach rund 15 Minuten wurde es aber etwas fahriger, wir wurden ungeduldiger und suchten zu oft den tödlichen Pass, weshalb wir bis zur 28.Minute für die nächste Torchance warten mussten. Kili Staudinger spielte Onur Keles frei, der mit der direkten Flanke, Ali Ölmez im Stile eines Goalgetters, 1:0 für unseren USV. Wenige Minuten später hatte Thomas Rasner schon die Chance auf die Vorentscheidung, schloss aber zu hektisch ab. Defensiv waren unsere Jungs im ersten Durchgang sehr konzentriert bei der Sache, Hochneukirchen kam durch Harsanyi zu einem Abschluss, da war Goalie Morgenbesser aufmerksam.

Nach der Pause und wenigen Minuten Leerlauf unsere Elf wieder im Vorwärtsgang, Keles mit dem tollen Querpass, Rasner und Ölmez behinderten sich etwas, Ali traf nur die Stange. Hochneukirchen gab sich nicht auf, spielte teilweise ebenfalls einen gefälligen Ball, kam aber bis in die Schlussphase kaum zu klaren Abschlüssen. Nach 60 Minuten das 2:0 – Ölmez mit der Hacke auf Rasner, der legt auf Onur Keles quer, trockener Abschluss und dann ab zum Jubeln. In den kommenden zehn Minuten hätte man die Partie auf Eis legen MÜSSEN. Einige Male kam man gut ins letzte Drittel, spielte dann aber den letzten Pass zu unsauber oder hektisch oder schloss viel zu locker ab – wieso wir das ansprechen? Weil unsere Jungs ab Minute 75 plötzlich leiden mussten. Man hatte im Feldspiel plötzlich weniger Zugriff und verlor auch noch wichtige Zweikämpfe. Man lief für einige Minuten nur hinterher. Komaromi hatte in Minute 83 aus 8 Metern eine 100%ige Chance, jagte den Ball aber über das Tor. Mit dem 3:0 durch Ali Ölmez per Abstauber nach Lattenkopfball von Basti Tanner war die Geschichte dann aber erledigt. Dann waren die Jungs wieder willig, Ungerböck mit perfektem Steckpass auf Rasner, der zum 4:0 einschoss. Nach Foul an Ungerhofer gab es dann in der Nachspielzeit auch noch Elfmeter – Srdjan Tonkovic zuerst ganz locker, Doppler hielt, der starke Abwehrchef setzte aber nach und schoss ein – 5:0. Dann war Schluss im Panoramastadion.

5:0 in Hochneukirchen klingt famos – unsere Leistung an diesem Abend war gut, trotzdem fiel das Ergebnis etwas zu deutlich aus. Was man unseren Jungs vorwerfen muss, am Sonntag steht die nächste schwere Aufgabe im Hochwolkersdorf am Programm – mit mehr Konsequenz und Konzentration hätte man die Partie früher auf Eis legen können, so musste man bis am Ende am Gaspedal bleiben. Gratulation an unsere Truppe, 4.Sieg in Folge – am Sonntag gilt es dann an die Schmerzgrenze zu gehen & vielleicht darüber hinaus.

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Stellwag, Tonkovic, Staudinger; Ungerböck; Rasner, Ungerhofer, Englitsch (78.Tanner), Keles; Ölmez (86.Prüller)

zusammenhängende Posts

KM-Niederlage in Bad Erlach!

Eine am Ende klare 2:6 (2:2)-Niederlage musste gestern Abend unsere Kampfmannschaft in Bad Erlach einstecken.…

Stark! Geschwächte U23 siegt in Bad Erlach!

Von einigen Ausfällen in der Kampfmannschaft war gestern klarerweise auch unsere Reservemannschaft betroffen, welche mit…

Resi 5:0 trotz Chancenwucher!

Einen klaren 5:0-Sieg feierte unsere Mannschaft gestern in Ternitz. Gerade in der ersten halben Stunde…

4:3-Sieg in Ternitz!

Unsere Kampfmannschaft blieb heute das 3.Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte Ternitz am Ende mit…

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV…

USV empfängt Kirchberg!

Am heutigen Freitagabend empfängt unser USV die Mannschaften des USV Kirchberg. Spielbeginn ist wie gewohnt…

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…