USV Natschbach-Loipersbach

5:0 im vorletzten Test!

Unsere Kampfmannschaft gewann das vorletzte Testspiel der Wintervorbereitung beim SV Admira Wiener Neustadt mit 5:0 (3:0).

Trotz einiger Ausfälle (auch der erkrankte Cheftrainer Hans List fehlte – gute Besserung!) war die Anfangsphase wieder ordentlich, man belohnte sich aber in den ersten 5 Minuten nicht. Ein Kopfball von Sebi Fürtinger ging beispielsweise an die Stange. Danach lief es aber ehrlicherweise durchwachsen, zu wenig Tempo im Spielaufbau, passtechnisch einige Unsauberkeiten und zu wenig Bewegung. Das führte dazu, dass die Heimelf zu ein, zwei Aktionen kam, wo Goalie Markus Morgenbesser eingreifen musste. Nach ca. 25 Minuten brach man etwas glücklich den Bann – ein Weitschuss von Tommy Ungerhofer abgefälscht, landete im linken Eck – 1:0 für den USV. Man erarbeitete sich dann wieder Vorteile und spielte sich wieder konzentrierter ins letzte Drittel. Bei einer dieser Aktionen konnte der Ball im Admira-Strafraum nicht geklärt werden, Ali Ölmez schoss mit links zum 2:0 ein. Eine weitere ordentliche Aktion über rechts mit Pass in den Rückraum schloß Kilian Staudinger zum 3:0 ab. Danach war Pause.

Der Start nach der Pause wieder ok, in den ersten 5 Minuten kam man sofort wieder zu drei Torabschlüssen, ließ diese aber zu einfach liegen. Unsere Mannschaft danach hoch überlegen, mit zig Aktionen im letzten Drittel aber viel zu unsauber und unkonzentriert. Defensiv hatte man es weitgehend unter Kontrolle, einmal lief ein Admiraner von halblinks auf Goalie Morgenbesser zu, der Abschluss aber einfach zu schwach. Bei einem Freistoß vom 16er schoss der gegnerische Stürmer Abwehrchef Tonkovic k.o., der dann aber weiterspielen konnte. In den letzten Minuten drehte unsere Truppe dann nochmal am Ergebnis. Sebi Fürtinger erarbeitete einen Ball, die Flanke von Ungerhofer köpfte Thomas Rasner zum 4:0 ein. Mit einer der letzten Aktionen kam der Ball nach einem Corner zu Ali Ölmez, der mit links wunderschön unter die Latte einschoss. 5:0 war dann auch der Endstand.

Weiteres Erfolgserlebnis für unsere Kampfmannschaft, der 3.Sieg in Folge gibt ein gutes Gefühl für die nächste Trainingswoche. Die Partie eine andere als die bisherigen Vorbereitungsspiele. Admira wollte konsequent im Block defensiv verteidigen und schnell umschalten, spielte nur in wenigen Phasen offen mit. Das macht es für das Team, dass das Spiel machen muss nicht immer einfach. Passspiel und Laufbereitschaft waren in den ersten 30 Minuten zu wenig, dann wurd es besser. Nach der Pause war man im letzten Drittel dann zu schlampig. Kommenden Samstag gibt es den letzten Test gegen Piesting – ehe es dann endlich wieder um Punkte geht.

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer (65.Prüller), Stellwag (60.Ebner), Tonkovic, Staudinger; Polleres (65.Tolstiuk), Englitsch, Ungerhofer; Rasner, Ölmez, Fürtinger

zusammenhängende Posts

Resi 5:0 trotz Chancenwucher!

Einen klaren 5:0-Sieg feierte unsere Mannschaft gestern in Ternitz. Gerade in der ersten halben Stunde…

4:3-Sieg in Ternitz!

Unsere Kampfmannschaft blieb heute das 3.Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte Ternitz am Ende mit…

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV…

USV empfängt Kirchberg!

Am heutigen Freitagabend empfängt unser USV die Mannschaften des USV Kirchberg. Spielbeginn ist wie gewohnt…

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…