USV Natschbach-Loipersbach

Kampfmannschaft unterliegt Krumbach unglücklich!

In einer umkämpften aber chancenarmen Auftaktpartie musste sich unsere Kampfmannschaft am Ende unglücklich dem USC Krumbach mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Beide Mannschaften gingen in der Anfangsphase mit vollem Kampfgeist aber ohne das letzte Risiko in die Partie. So wurde um jeden Millimeter gefightet, es dauerte aber 20 Minuten bis zu den ersten Torchancen. Krumbach in Halbzeit 1 hauptsächlich durch Standards gefährlich, ein Kopfball aufs lange Eck wurde geklärt, nach einer Variante knallte Szekely klar drüber. Die klarste Torchance der ersten Halbzeit hatte Martin Galus, der schön freigespielt frei vor dem Goalie den Ball nicht wirklich traf. Leider gingen wir trotzdem mit 0:1 in die Pause, da wir bei einem Corner in Minute 40 nicht aktiv genug waren – Kocsis konnte am 5er einköpfen (40.).

Aus der Pause kamen unsere Burschen mit noch höherem Energielevel – einen Rebound traf Kminek leider nicht ins verwaiste Tor. Krumbach kam in den gesamten zweiten 45 Minuten zu einem einzigen Torabschluss, der aber umso bemerkenswerter. Nach einem inkonsequent geklärten Ball ging Szekely links in den Strafraum und schlenzte den Ball herrlich ins lange Kreuzeck – 0:2 (52.). Unsere Jungs sammelten sich und bliesen dann ab Minute 60 zum Totalangriff. Durch den eingewechselten Niklas Samwald bekam das USV-Spiel noch mehr Tiefe und so gelang es uns immer immer häufiger hinter die Krumbacher Kette zu kommen. In Minute 79 belohnten sich unsere Jungs mit einer herrlichen Aktion zum Anschlusstreffer. Schöner Diagonalball von Szokolszky auf Rasner, der mit dem ersten Kontakt zur Mitte, wo Martin Galus den Ball ins lange Eck knallte – 1:2 (79.). Krumbach hing nun ordentlich in den Seilen, einen weiteren Galus-Knaller parierte der USC-Keeper. Die größte Ausgleichchance ließ leider Kili Staudinger liegen, der einen Abpraller über den Verteidiger aber auch über das Tor köpfte. Trotz so manchem Gefahrenmoment und hohem Druck bis in die Nachspielzeit reichte es am Ende nicht – der souveräne Schiedsrichter Previsic piff ab.

Eine Niederlage, die sich die Jungs nach der, vor allem kämpferischen und läuferischen, Leistung nicht verdient haben.  Trotz etlicher Ausfälle (Ungerhofer, Morgenbesser, Kurt, Schwendenwein,…) imponierte vor allem der Charakter und Wille die Partie nach 0:2 und einer katastrophalen Vorbereitung noch zu drehen. Für die Vorstellung gibts also Schulterklopfer, Punkte leider nicht.

Es spielten:

Strobl; Rasner, Stellwag, Polleres, Szokolszky; Ungerböck (86.Ebner), Kminek, Staudinger; Temmel (60.Samwald), Galus, Steinhauser (77.Ringhofer)

zusammenhängende Posts

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV…

USV empfängt Kirchberg!

Am heutigen Freitagabend empfängt unser USV die Mannschaften des USV Kirchberg. Spielbeginn ist wie gewohnt…

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…