USV Natschbach-Loipersbach

Puchberg und der Regen als Gegner vor Christi Himmelfahrt!

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2022/23 treffen unsere Jungs am Mittwochabend auf den ATSV Puchberg. Die Spiele starten um 18:30 Uhr (KM), sowie um 20:30 Uhr (Reserve).

Leider mischt sich auch die in diesem Frühjahr zu präsente Variable de Wetters ein. Die Regenfälle des Wochenende nahm der Rasen im Sandoval noch sehr ordentlich auf, das Abschlusstraining bereits gestern Abend absolviert. Ob und in welcher Form die angesagten Unwetter heute und morgen kommen, wird man sehen. Wir halten auf jeden Fall hier auf dem Laufenden.

USV-News:

Das 3:0 in Grünbach war trotz einiger Ausfälle wirklich souverän. Defensiv wurde mit ganz wenigen Unkonzentriertheiten sehr sauber gearbeitet. Offensiv machte vor allem die Anfangsphase Lust auf mehr – nach 10 Minuten hätte man durchaus schon 2:0 oder gar 3:0 vorne sein können. Woran man arbeiten muss ist, dass man die zig Umschaltaktionen viel ruhiger und sauberer fertig spielt, dann wären noch einige Tore mehr drinnen gewesen. Gegen Puchberg wird man eine 90-minütige Topleistung brauchen, vor der langen Pause (weiter gehts erst am 04.06. in Howodo) kann man den Tank diesmal richtig leerfahren.

Gegner:

So recht weiß man nicht, was man mit der Saison des ATSV Puchberg anfangen soll. Schlecht ist sie auf keinen Fall – man ist auf dem Weg zum besten Bezirksteam. Aber, so ehrlich muss man sein, den Anspruch um den Titel mitspielen zu können konnte man in kaum einer Phase erfüllen. Die letzte Chance nochmal vorne ranzukommen, wurde vor zwei Wochen mit einem 1:3 auswärts in Lanzenkirchen vergeben. Bereits davor war entschieden, dass Erich Röcher die Truppe ab der neuen Saison nicht mehr betreuen wird, er dockte aber in Pottschach an. Der neue Puchberg-Trainer scheint schon bekannt, es sei aber dem ATSV die Verkündung vorbehalten. Wir können uns jedenfalls auf einen sehr kampf- und laufstarken Gegner einstellen, der mit Cagdas Dogan einen der besten Angreifer der Liga in seinen Reihen hat. Die Moral bei der Röcher-Truppe passt jedenfalls, ansonsten wäre es nicht möglich, dass am Samstag ein 0:5 in ein 7:5 gegen St. Egyden gedreht wurde.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Patrick Grögler.

Eine ganz harte Nuss wartet auf unsere Mannschaft – zahlreiche, lautstarke Unterstützung von den Rängen des Sandovals wäre da natürlich eine Riesenhilfe. Also noch ein vorletztes Mal – ab ins Sandoval!

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…