USV Natschbach-Loipersbach

Sieg gegen Krumbach!

Nach einer Niederlage und einem Remis fuhr unsere Kampfmannschaft heute den ersten Sieg der Wintervorbereitung ein – besiegte Krumbach in Eggendorf mit 2:1 (0:0).

Das Spiel kann man grundsätzlich in drei Phasen unterteilen. Wirklich stark die Startphase der Partie, der USV sofort hellwach, bereits in den ersten 10 Minuten vergaben Christian Petz und zweimal Sebi Fürtinger tolle Chancen zur Führung. Danach sortierte sich Krumbach besser, unsere Mannschaft weiterhin griffig, aber im letzten Drittel zu schlampig – trotzdem sah das in weiten Phasen sehr ordentlich aus. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs musste man dem Tempo Tribut zollen, Krumbach nun besser, auch mit einem Lattenschuss. Es blieb aber beim 0:0 zur Pause.

Nach der Pause die schwächste Phase unserer Truppe. Ca. 25 Minuten passte so gut wie gar nichts, im Spiel gegen den Ball stets zu langsam, in den Zweikämpfen auch stets Zweiter und wild unorganisiert. Krumbach bestrafte uns aber nur einmal, nach einer Schlampigkeit schoss der ungarische Stürmer zum 1:0 ein. Danach Goalie Markus Morgenbesser zweimal sensationell, sodass es nur 0:1 stand. In der Schlussphase die Partie wieder offener. Eine Viertelstunde vor Schluss nahm sich Tommy Ungerhofer aus 25 Metern ein Herz und nagelte den Ball ins Kreuzeck zum Ausgleich. Unsere Elf nun wieder besser – wollte die Partie nun mit Macht gewinnen. Und das gelang auch – denn Ufuk Aydin schoss seine Truppe kurz vor Schluss von halbrechts mittels des nächsten Traumtors zum 2:1-Sieg.

Die ersten 20-25 Minuten müssen der Standard werden, da waren unsere Jungs wirklich tadellos unterwegs. Kopfschmerzen bereitet die Pause nach der Pause, denn in solch ein Muster verfiel unsere Truppe nun schon häufiger, wenn man an den Herbst denkt. Ein Kompliment gibt es für den Willen die Partie am Ende zu gewinnen, das war stark. Arbeit bleibt genug – kommende Woche testet man gegen den Zweiten der Steinfeldklasse, Winzendorf.

Es spielten:

Morgenbesser, Polleres, Stellwag, Tonkovic, Ebner, Ungerböck, Englitsch, Petz, Rasner, Ölmez, Fürtinger, Ungerhofer, Kurz, Aydin, Scherz

zusammenhängende Posts

Resi 5:0 trotz Chancenwucher!

Einen klaren 5:0-Sieg feierte unsere Mannschaft gestern in Ternitz. Gerade in der ersten halben Stunde…

4:3-Sieg in Ternitz!

Unsere Kampfmannschaft blieb heute das 3.Spiel in Folge ungeschlagen und besiegte Ternitz am Ende mit…

U14 holt spektakulär einen Punkt gegen den Tabellenführer!

Vor dem gestrigen Spiel gegen den USV Scheiblingkirchen schien das Kräfteverhältnis klar verteilt. Die Scheiblinger…

Resi springt mit Heimsieg auf Platz 3!

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung feierte unsere Reserve am Freitagnachmittag einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über Kirchberg.…

Heimremis gegen Kirchberg!

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Spielhälften trennten sich unser USV und der USV…

USV empfängt Kirchberg!

Am heutigen Freitagabend empfängt unser USV die Mannschaften des USV Kirchberg. Spielbeginn ist wie gewohnt…

Resi bleibt im Frühjahr ungeschlagen!

Mit einem am Ende souveränen 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen Hochneukirchen feierte unsere Reserve den nächsten Sieg.…

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…