USV Natschbach-Loipersbach

USV startet gegen Grünbach – Der Vorbericht!

Am Sonntag geht endlich eine 293 Tage lange Meisterschaftspause für unsere beiden Erwachsenenmannschaften zu Ende. Zum Saisonauftakt der Saison 2021/22 treffen unsere U23 und unsere Kampfmannschaft auf die Mannschaften des SV Grünbach. Die Anstoßzeiten der beiden Spiele sind 15:30 Uhr (U23) sowie 17:30 Uhr (KM).

USV-News:

Eine lange Vorbereitungsphase geht für unsere Jungs nun endlich zu Ende. Seit 19.Mai waren unsere beiden Erwachsenenteams im Training – Pausen ergaben sich durch individuelle Urlaube von selbst. In Summe absolvierte unsere Kampfmannschaft in dieser Zeit 8 Vorbereitungspartien gegen einen bunten Mix aus höherklassigen Gegnern, aber auch Gegner aus den Parallelklassen der 2.Klasse. Gegen Lanzenkirchen (4:1) und zuletzt bei der Generalprobe gegen Piesting (8:3) konnte unsere Mannschaft gewinnen – gegen Krumbach erreichte man ein 3:3-Remis. Die restlichen Spiele verlor man – vor allem die 1:11-Klatsche gegen Grimmenstein sorgte natürlich auch medial für Aufregung. Wie jeder anderen Mannschaft ging es auch unserer Truppe in dieser Vorbereitungsphase. Bedingt durch Verletzungen, Urlaube oder andere Verhinderungen, wie Impfreaktionen, stand sehr selten die Wunschtruppe zur Verfügung – aber diese Situation hatte jeder Verein zu bewältigen. Nun geht es endlich los – Ab Sonntag zählt alles was bisher seit Mai passierte relativ wenig. In Bestbesetzung wird Coach Christian Banovits seine Truppe leider nicht aufs Feld schicken können – es gibt einige Ausfälle zu beklagen. Aber damit wird man die gesamte Saison konfrontiert sein – also heißt es ab sofort – Jammern verboten, Gas geben!

Gegner:

Die Truppe des SV Grünbach zählte zu den positiven Überraschungen und Erscheinungen der Abbruchsaison 2020/21. Grünbach konnte vergangenen Herbst 10 Spiele austragen, gewann und verlor davon 4 Partien – die beiden anderen Partien endeten Unentschieden. Damit lag man auf einem ordentlichen Zwischenrang 7. In die Truppe von Coach Thomas Schönleitner wurden immer mehr junge Spieler integriert, was ein Anliegen des Vereinsvorstands darstellt. In der vergangenen Transferperiode konnte der SVG seinen Kader auch quantitativ verstärken. Besonders wertvoll könnte sich der Transfer von Tormann Ferenc Ruzsik vom ASK Schlöglmühl herausstellen, der in der abgelaufenen Herbstsaison zu den stabilsten Goalies der 2.Klasse Wechsel zählte. Aber auch im Offensivbereich verstärkte man sich unter anderem mit der Rückkehr von Peter Gajan jun. sowie der Verpflichtung von Kristian Kutak. Die Vorbereitung verlief zum Start komplett nach Plan, die ersten 3 Tests konnten gewonnen werden – danach erreichte man in den letzten 3 Testspielen nur mehr ein Remis (gegen Lanzenkirchen). Die Generalprobe ging mit einem 4:8 gegen Zillingdorf etwas in die Hose.

Das letzte Duell gegen Grünbach fand im Herbst 2019 statt – damals siegte der USV im Grünbacher Birkenstadion mit 5:2. Von den beiden Mannschaften, welche zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz standen, sind aber bei beiden Mannschaften nur mehr wenige Akteure über.

Man darf sich auf ein umkämpftes Auftaktspiel zweier Mannschaften freuen, welche durchaus mit Ambitionen in die neue Saison starten.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Oguz Koc.

Information für Besucher der Partie:

Wie auf jeder anderen Veranstaltung und jedem anderen Sportplatz gilt auch im Sandoval am Sonntag eine Pflicht zur Nachweis eines 3 G (getestet, genesen, geimpft) sowie der Registrierung bei der Kassa.

Wir bitten um Disziplin in diesem Bereich – diese Maßnahmen sind wichtig, um diesmal hoffentlich eine komplette Spielzeit zu ermöglichen.

Der USV Natschbach-Loipersbach würde sich über zahlreichen Besuch beim Saisonauftakt am Sonntag im Sandoval sehr freuen – also nichts wie: AB INS SANDOVAL!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

Christian Banovits und der USV gehen getrennte Wege!

Der Gänsehaut-Moment mit dem 2:1-Siegtreffer durch Kilian Staudinger in der Nachspielzeit in Willendorf am letzten…

U23 mit Kantersieg zum Abschluss!

Mit einem starken 5:0-Sieg in Willendorf verabschiedete sich unsere Reservemannschaft gestern in die Winterpause. In…

Letzter Tanz in 2021!

Einmal gehts noch. Im morgigen letzten Spiel der Hinrunde trifft unsere Elf morgen auswärts auf…

U23 verliert Derby in Unterzahl!

Auch für unsere Reservemannschaft gab es gestern keinen Punktezuwachs. Unsere Mannschaft unterlag Pottschach nach 45…

USV mit Derbypleite!

Auch im dritten Lokalderby setzte es für unsere Kampfmannschaft eine klare Niederlage - das 2:5…

USV im Spiel des Jahres gefordert!

Es gibt sie auch in der letzten Spielklasse, die Spiele auf die alle hinfiebern. Morgen…

Reserveteam versuchte sich beim Padeltennis!

Bevor unsere Jungs ab morgen Mittwoch mit der unmittelbaren Vorbereitung auf das Derby gegen Pottschach…

Reserve mit Kantersieg – gute Besserung Adam!

Unsere Reservemannschaft feierte heute Nachmittag beim FC Mönichkirchen einen klaren 5:0 (3:0)-Kantersieg. Obwohl unser Gegner…

Wieder Nachwuchs beim USV!

Sportlich liefern unsere Jungs in den letzten Wochen auch wieder gute Neuigkeiten, aber die schönsten…

Auch Reserve siegt mit 4:0!

Wie die Kampfmannschaft siegte auch unsere U23 gegen Kirchberg klar und deutlich mit 4:0 (2:0).…