USV Natschbach-Loipersbach

USV startet gegen Grünbach – Der Vorbericht!

Am Sonntag geht endlich eine 293 Tage lange Meisterschaftspause für unsere beiden Erwachsenenmannschaften zu Ende. Zum Saisonauftakt der Saison 2021/22 treffen unsere U23 und unsere Kampfmannschaft auf die Mannschaften des SV Grünbach. Die Anstoßzeiten der beiden Spiele sind 15:30 Uhr (U23) sowie 17:30 Uhr (KM).

USV-News:

Eine lange Vorbereitungsphase geht für unsere Jungs nun endlich zu Ende. Seit 19.Mai waren unsere beiden Erwachsenenteams im Training – Pausen ergaben sich durch individuelle Urlaube von selbst. In Summe absolvierte unsere Kampfmannschaft in dieser Zeit 8 Vorbereitungspartien gegen einen bunten Mix aus höherklassigen Gegnern, aber auch Gegner aus den Parallelklassen der 2.Klasse. Gegen Lanzenkirchen (4:1) und zuletzt bei der Generalprobe gegen Piesting (8:3) konnte unsere Mannschaft gewinnen – gegen Krumbach erreichte man ein 3:3-Remis. Die restlichen Spiele verlor man – vor allem die 1:11-Klatsche gegen Grimmenstein sorgte natürlich auch medial für Aufregung. Wie jeder anderen Mannschaft ging es auch unserer Truppe in dieser Vorbereitungsphase. Bedingt durch Verletzungen, Urlaube oder andere Verhinderungen, wie Impfreaktionen, stand sehr selten die Wunschtruppe zur Verfügung – aber diese Situation hatte jeder Verein zu bewältigen. Nun geht es endlich los – Ab Sonntag zählt alles was bisher seit Mai passierte relativ wenig. In Bestbesetzung wird Coach Christian Banovits seine Truppe leider nicht aufs Feld schicken können – es gibt einige Ausfälle zu beklagen. Aber damit wird man die gesamte Saison konfrontiert sein – also heißt es ab sofort – Jammern verboten, Gas geben!

Gegner:

Die Truppe des SV Grünbach zählte zu den positiven Überraschungen und Erscheinungen der Abbruchsaison 2020/21. Grünbach konnte vergangenen Herbst 10 Spiele austragen, gewann und verlor davon 4 Partien – die beiden anderen Partien endeten Unentschieden. Damit lag man auf einem ordentlichen Zwischenrang 7. In die Truppe von Coach Thomas Schönleitner wurden immer mehr junge Spieler integriert, was ein Anliegen des Vereinsvorstands darstellt. In der vergangenen Transferperiode konnte der SVG seinen Kader auch quantitativ verstärken. Besonders wertvoll könnte sich der Transfer von Tormann Ferenc Ruzsik vom ASK Schlöglmühl herausstellen, der in der abgelaufenen Herbstsaison zu den stabilsten Goalies der 2.Klasse Wechsel zählte. Aber auch im Offensivbereich verstärkte man sich unter anderem mit der Rückkehr von Peter Gajan jun. sowie der Verpflichtung von Kristian Kutak. Die Vorbereitung verlief zum Start komplett nach Plan, die ersten 3 Tests konnten gewonnen werden – danach erreichte man in den letzten 3 Testspielen nur mehr ein Remis (gegen Lanzenkirchen). Die Generalprobe ging mit einem 4:8 gegen Zillingdorf etwas in die Hose.

Das letzte Duell gegen Grünbach fand im Herbst 2019 statt – damals siegte der USV im Grünbacher Birkenstadion mit 5:2. Von den beiden Mannschaften, welche zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz standen, sind aber bei beiden Mannschaften nur mehr wenige Akteure über.

Man darf sich auf ein umkämpftes Auftaktspiel zweier Mannschaften freuen, welche durchaus mit Ambitionen in die neue Saison starten.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Oguz Koc.

Information für Besucher der Partie:

Wie auf jeder anderen Veranstaltung und jedem anderen Sportplatz gilt auch im Sandoval am Sonntag eine Pflicht zur Nachweis eines 3 G (getestet, genesen, geimpft) sowie der Registrierung bei der Kassa.

Wir bitten um Disziplin in diesem Bereich – diese Maßnahmen sind wichtig, um diesmal hoffentlich eine komplette Spielzeit zu ermöglichen.

Der USV Natschbach-Loipersbach würde sich über zahlreichen Besuch beim Saisonauftakt am Sonntag im Sandoval sehr freuen – also nichts wie: AB INS SANDOVAL!

zusammenhängende Posts

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…