USV Natschbach-Loipersbach

Auftakt gelingt ohne Glanz!

Einen 3:1 (3:1)-Auftaktsieg feierte unsere Kampfmannschaft heute Nachmittag zum Meisterschaftsauftakt im Sandoval.

Die Partie begann umkämpft – beide Mannschaften schenkten sich nichts, klare Chancen gab es zu Beginn kaum. Nach 17 Minuten gingen unsere Mannen in Führung – ein Freistoß von Kevin Englitsch wird unglücklich abgelenkt, 1:0 für den USV. Kaum war der Wiederanpfiff ertönt lag der Ball schon wieder im Tor unserer Gäste. Der starke Armin Ungerböck mit einer Balleroberung und einem Energieanfall über rechts, perfekter Ball zur Mitte, in den Basti Tanner spritzt – 2:0. Unsere Jungs in dieser Phase oben auf – ein Freistoß des kurz darauf verletzt ausgeschiedenen Christian Ringhofer verfehlte das Ziel knapp. Dann schlug die Banovits-Elf das dritte Mal zu. Ideale Flanke von Thomas Rasner, am langen Eck bedankt sich Onur Keles mit dem 3:0. Danach ließen wir etwas nach und Grünbach kam sofort zum Anschluss, Gajan schoss ins lange Eck ein.

Halbzeit 2 startete ohne den angeschlagenen Basti Tanner, aber anfangs mit Druck auf das 4.Tor unserer Mannschaft. Onur Keles wurde einmal zweifelhaft zurückgepfiffen, einmal parierte Grünbachs Goalie gegen Ölmez stark. Die Partie schien dahinzulaufen, dann entschied sich Schiri Koc der Partie noch einmal Feuer zu geben. Denn der eingewechselte Ufuk Aydin sah aufgrund einer Lappalie gelbrot – der USV ab Minute 67 in Unterzahl. Nun drückte Grünbach- zweimal musste Goalie Markus Morgenbesser sensationelle Saves auspacken, um seine Truppe vor dem Anschluss zu bewahren. Auf der Gegenseite traf Ali Ölmez nach einem Corner noch die Latte. Hätte Grünbach den Anschluss geschafft, die Partie wäre nochmal so richtig heiß geworden. So jubelten unsere Mannen über den ersten Dreier der Saison.

Zwischen Minute 15 und 30 war das wieder unsere Truppe wie wir sie im Herbst 2020 lieben gelernt haben – davor und danach stotterte der Motor hi und da schon gewaltig. Grünbach gab einen harten Startgegner ab, war in den Zweikämpfen ultrapräsent und spielt mittlerweile auch einen guten Ball – den Gästen darf man durchaus zu einer starken Leistung gratulieren. Unsere Jungs haben auf allen Ebenen noch Steigerungspotenzial, das wissen wir. Die ersten drei Punkte sind einmal eingefahren ✅

Es spielten:

Morgenbesser; Panholzer, Tonkovic, Ringhofer (28. Ungerhofer), Staudinger; Rasner (74. Prüller), Englitsch, Ungerböck, Keles; Ölmez, Tanner (46. Aydin)

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…