USV Natschbach-Loipersbach

U23 erkämpft sich mit Topmoral Remis zum Abschluss!

In einem der besten 2.Klasse Wechsel Reserve- Spiele mit USV-Beteiligung erreichte unsere Elf in St. Egyden ein 5:5 (3:4).

Wir kamen sehr gut in die Partie und waren von Beginn an sehr aggressiv in der Partie. Dominik Fürtinger sorgte nach wenigen Minuten bereits für das 1:0. St. Egyden, welches ausnahmslos mit Spielern antrat die schon reichlich KM-Erfahrung haben, dreht die Partie aber mit zwei sehr sauber gespielten Aktionen. Der gestern herausragende Kevin Englitsch sorgte mit einem platzierten Fernschuss für den Ausgleich. Wenig später gelang der Heimelf aus einem Elfmeter aber die neuerliche Führung, welche sie wenige Minuten später nach einem Konter auf 4:2 ausbauten. Mit der letzten Aktion kam unsere Elf aber durch einen Elfer von Dominik Fürtinger zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause nahm sich die Partie eine rund 15-minütige Auszeit, ehe es wieder rund ging. Englitsch sorgte nach Kurz-Stanglpass für den Ausgleich. Sofort im Gegenzug St. Egyden wieder mit einem billigen Tor zur Führung. Die Moral und Kampfbereitschaft an diesem Tag aber enorm stark bei unserer Truppe. Wir waren in der Schlussphase die körperlich überlegene Truppe und kamen durch Markus Losgott zum neuerlichen Ausgleich. In der Schlussphase drängten unsere Jungs auf den Siegestreffer, wäre es noch 5 Minuten länger gegangen – so wäre er wohl auch noch gefallen.

Eine Topleistung, vor allem in kämpferischer und moralischer Hinsicht, zum Hinrundenabschluss gegen einen starken Gegner. Die Reaktion nach der Niederlage gegen Schottwien war schwer in Ordnung – es wäre auch bitter gewesen, hätte man solch ein überragendes Jahr mit 2 Niederlagen am Stück beendet. Somit beenden wir die Herbstsaison mit 29 Punkten auf Rang 2 – auf den Tabellenführer Pottschach fehlt ein Punkt.

Es spielten:

Strobl, B. Fürtinger, C. Stellwag, Köse, Scherz, Mangold, Kurz, Samwald, Englitsch, Guschelbauer, D. Fürtinger, Mosbacher, Zenz, M.Stellwag, Fally, Losgott

zusammenhängende Posts

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…