USV Natschbach-Loipersbach

U9 bei Rapid-Challenge!

Am gestrigen Montag stellte sich unsere U9 der Rapid-Challenge, einem Technikwettbewerb, gegen die besten Nachwuchsspieler des SK Rapid Wien.

Es galt Punkte in vier Kategorien (Dribbling, Zielschießen, Schussschärfe, Fußballdarts) zu erzielen. Die erzielten Punkte wurden dann mit den Punkten der 11 besten Rapid-Spieler des jeweiligen Jahrganges verglichen. Der USV trat mit 8 Spielern an, wobei wir sensationelle fünf Mal den Rapid Nachwuchs in einer der Kategorien schlagen konnte.

Timo überzeugte in den Kategorien Dribbling und Zielschuss und konnte sich hier sogar einmal in die Top 5 platzieren bzw. an die Spitze setzen. Marco und Moritz überzeugten mit ihrer Schussschärfe (70 bzw. 65 kmh) und erreichten hier tolle Top 11-Platzierungen. Markus dribbelte sich am Hütchen-Parcour auch in die Top 11, Celina war in dieser Kategorie ebenfalls nahe an einer Top Platzierung dran. Die geschlossen gute Mannschaftsleistung, die uns auch vom Rapid-Coach bescheinigt wurde, komplettierten Sebastian, Kilian und Hasan, die ebenfalls mehr als überzeugten.

Im September erfahren wir das Endergebnis – zu gewinnen gibts ein Training mit Rapid-Legende Steffen Hofmann. Den Tag rundete eine sehr interessante Stadionführung ab, die den Kindern sichtlich Spaß bereitete. Als Belohnung gab es danach noch Freikarten für ein Heimspiel bzw. ein Goodiebag.

Ein sehr gelungener Nachmittag mit vielen neuen Erkenntnissen und der Gewissheit, dass hier einige junge Talente am heranreifen sind.

Positiver Nebeneffekt des Nachmittages – es konnten einige, durch das Elternhaus schwer vorbelastete Kinder, wieder auf den rechten grün-weißen Weg geführt werden.

zusammenhängende Posts

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Es spielten: Morgenbesser,…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…