USV Natschbach-Loipersbach

U10 beim Juniors Cup in Blindenmarkt!

Während sich unsere U8 den Jugendtagtitel gesichert hat, war die U10 bei einem großen Turnier in Blindenmarkt zu Gast.


Aufgrund der fast zweistündigen Fahrt ist die Mannschaft um Trainer Jürgen Mosbacher bereits einen Tag vorher angereist und hat den Samstag zum Teambuilding mit einem Besuch im Tierpark Haag genutzt.

Übernachtet wurde standesgemäß im Schloß Ulmerfeld.

Am Juniors Cup haben insgesamt 20 Mannschaften teilgenommen, wobei auch viele große Teams wie der SV Wienerberg, SKU Amstetten oder der SV Horn den Weg nach Blindenmarkt auf sich genommen haben.

Eine Top 10-Platzierung war das realistische Ziel vor Beginn des Turniers.

Es kam jedoch noch besser, und so hat unsere Mannschaft die Gruppenphase mit den Gegnern SV Blindenmarkt, SC Gresten-Reinsberg und NSG Aschbach Wallsee dominiert. Mit einem Torverhältnis von 10:0 ist man in das Viertelfinale eingezogen, wo auch der SV Allhartsberg keine Hürde war.

Erst im Halbfinale war gegen den späteren Turniersieger SV Wienerberg Endstation. Am Ende konnte man ausgelassen über den großartigen 4.Gesamtrang jubeln!

Das bei dieser Mannschaft nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch der Teamgeist und die Freundschaft stimmen, zeigt auch die Tatsache, dass unser Toptormann Elias Knab ein Angebot vom Bundesligisten SV Mattersburg ausgeschlagen hat und ein weiteres Jahr bei uns in der U11 anhängt!

Zusammengefasst ein rundum tolles Wochenende mit einem schönen Aufenthalt im Mostviertel und einer großartigen Turnierleistung beim Juniors Cup!

Mit dabei waren:

Elias Knab
Leon Fuchs
Niklas Rath
Lukas Haider
Stephan Pötsch
Timo Mosbacher
Nico Mosbacher
Timo Stephanek
Maximilian Deix
Lisa Buchegger
Maximilian Pruggmayer
Fabian Leber
Jakob Nagel

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…