USV Natschbach-Loipersbach

Weikersdorf zum Start der „Steinfeld“-Wochen

Mit dem Testspiel gegen den SV Weikersdorf startet unsere Mannschaft diesen Samstag in die dreiwöchige Serie von Testspielen gegen Teams aus der 2.Klasse Steinfeld.

Spielbeginn am Samstag (09.02.2019) ist wieder um 10 Uhr am Kunstrasenplatz in Eggendorf.

USV-News

Zwei Testspiele gegen Teams der 1.Klasse Süd, 1 Sieg, 1 Niederlage, Torverhältnis 8:11. Die ersten beiden Vorbereitungsspiele unserer Mannschaft sind absolviert und es lässt sich erkennen, dass das Offensivspiel schon gut funktioniert, auf dem künstlichen Grün teilweise schon hervorragend kombiniert wird. Der Mann, der geholt wurde, um die schön vorgetragenen Angriffe zu vollenden, stellte sich vergangene Woche bereits mit 2 Toren ein – Zdenek Skotnica. Ein Debüt, dass durchaus auf mehr hoffen lässt. Ebenso erfreulich in der Vorwoche aber auch das Comeback von Christoph „Sippal“ Peinsipp, der auf links mit dem agilen Tomas Prokes eine starke Achse bildete. Offensiv hui, defensiv ist aber bei 11 Gegentoren in 2 Spielen auf jeden Fall noch Luft nach oben. Drei Gegentore in der 2.Halbzeit gegen ersatzgeschwächte Kirchberger sind bei allen Respekt vor dem Gegner zu viel. Hier gilt es gegen offensivstarke Weikersdorfer am Samstag konsequenter und kompromissloser zu agieren.

Gegner

Der SV Weikersdorf unter Trainer Gernot Gaitzenauer kann getrost als Spitzenmannschaft der 2.Klasse Steinfeld definiert werden. Aktuell liegt man nach der Hinrunde mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 5. Niederlagen gab es im Herbst nur gegen die Top 3, sowie zum Auftakt gegen HW Wiener Neustadt. Die verlorenen Punkte in den Spitzenspielen lassen es auch zu, dass trotz der drittbesten Offensive (52 Tore) und der besten Defensive (14 Tore) der Rückstand auf Sollenau doch schon 6 Punkte beträgt. Aufpassen muss man bei den Weikersdorfern vor allem auf Maximilian Rottensteiner, der mit 26 Volltreffern die Torschützenliste der Steinfeldklasse anführt.

Die Partie am Samstag wird geleitet von Schiedsrichter Kadrija Dajic.

zusammenhängende Posts

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…

Das war unsere 50-Jahr Feier!

Am gestrigen Samstag ging im heimischen Sandoval unsere Jubiläumsfeier über die Bühne. Neben dem Festbetrieb…