USV Natschbach-Loipersbach

Bescheidene Leistung reicht zu 1:0-Sieg!


Für unsere U23-Mannschaft stand gestern das schwere Heimspiel gegen den Tabellenfünften Mönichkirchen auf dem Programm.

Trotz Verstärkung aus den Reihen der Kampfmannschaft sollte das Spiel unserer Truppe gestern leider nicht so flüssig laufen wie in den Wochen davor. Defensiv ließ man zwar kaum etwas zu, tat sich aber nach vorne hin schwer gegen kompakte Gäste zu klaren Torchancen zu kommen. Somit das 0:0 zur Pause auch in Ordnung.

Auch im zweiten Durchgang war Coach Markus Mangold mit dem Auftritt seiner Jungs nur bedingt zufrieden, allerdings konnte man, je länger das Spiel dauerte, immer mehr Chancen herausspielen. Eine davon konnte Lukas Ankowitsch in Minute 75 zum 1:0 nutzen. Mönich musste jetzt mehr im Spiel nach vorne riskieren, was uns in Gegenstößen einige Konterchancen einbrachten, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Trainer Markus Mangold war mit dem Auftritt seiner Jungs nicht wirklich zufrieden, trotzdem muss man unserer U23 zugutehalten, dass sie mittlerweile die Qualität hat, dass auch suboptimale Leistungen in 3 Punkte umgemünzt werden können. Und wie heißt es so schön – „Nach dem Wie fragt morgen keiner mehr!“

Zum Abschluss ist noch ein Blick auf die Rückrundentabelle in der U23 gestattet – ein Blick der wohl jedes USV-Herz höher schlagen lässt 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zusammenhängende Posts

Christian Banovits und der USV gehen getrennte Wege!

Der Gänsehaut-Moment mit dem 2:1-Siegtreffer durch Kilian Staudinger in der Nachspielzeit in Willendorf am letzten…

U23 mit Kantersieg zum Abschluss!

Mit einem starken 5:0-Sieg in Willendorf verabschiedete sich unsere Reservemannschaft gestern in die Winterpause. In…

Letzter Tanz in 2021!

Einmal gehts noch. Im morgigen letzten Spiel der Hinrunde trifft unsere Elf morgen auswärts auf…

U23 verliert Derby in Unterzahl!

Auch für unsere Reservemannschaft gab es gestern keinen Punktezuwachs. Unsere Mannschaft unterlag Pottschach nach 45…

USV mit Derbypleite!

Auch im dritten Lokalderby setzte es für unsere Kampfmannschaft eine klare Niederlage - das 2:5…

USV im Spiel des Jahres gefordert!

Es gibt sie auch in der letzten Spielklasse, die Spiele auf die alle hinfiebern. Morgen…

Reserveteam versuchte sich beim Padeltennis!

Bevor unsere Jungs ab morgen Mittwoch mit der unmittelbaren Vorbereitung auf das Derby gegen Pottschach…

Reserve mit Kantersieg – gute Besserung Adam!

Unsere Reservemannschaft feierte heute Nachmittag beim FC Mönichkirchen einen klaren 5:0 (3:0)-Kantersieg. Obwohl unser Gegner…

Wieder Nachwuchs beim USV!

Sportlich liefern unsere Jungs in den letzten Wochen auch wieder gute Neuigkeiten, aber die schönsten…

Auch Reserve siegt mit 4:0!

Wie die Kampfmannschaft siegte auch unsere U23 gegen Kirchberg klar und deutlich mit 4:0 (2:0).…