USV Natschbach-Loipersbach

Paukenschlag – mit neuem Trainer gegen Puchberg!

Nur 48 Stunden nach dem Heimspiel gegen Schlöglmühl steht für unsere Elf schon wieder ein Spiel auf dem Programm. Am Ostermontag geht es im Nachtragsspiel der 14.Runde gegen den ATSV Puchberg. Spielbeginn für die U23 ist um 14:30 Uhr und für die Kampfmannschaften um 16:30 Uhr.

USV-News

Nach dem doch turbulenten Herbst hatte man sich nach der Weichenstellung durch Sektionsleiter Rene Panholzer wieder ruhigere Zeiten beim USV gewünscht. Doch leider kam es anders als gewünscht. Nach nur 12 Wochen und 2 Meisterschaftsspielen trennte sich der USV heute Morgen von Trainer Kevin Englitsch. Die Gründe mögen kurios erscheinen, ließen den Verantwortlichen aber letztendlich keine andere Wahl. Mit dem Trainingsstart am 8.1. brachte Englitsch nicht nur neuen Schwung sondern auch das heimische Grünbacher Wetter ins Sandoval. Kaum ein Training konnte ohne Niederschlag in Form von Regen oder Schneefall abgehalten werden, Einheiten bei Plusgraden liegen im niedrigen einstelligen Bereich. Beim sportlichen Leiter Panholzer gingen reihenweise Anrufe und Whats App Nachrichten erzürnter Spielerfreundinnen ein, die sich über ein Mehraufwand im Wäschewaschen und eine Plünderung der Hausapotheke durch die Spieler beklagten. Frauenversteher R. Panholzer wurde da natürlich sofort hellhörig und erste Alarmglocken läuteten.

Auch seitens von Trainer Englitsch taten sich bereits einige Zweifeln an einem weiteren erfolgreichen Weg beim USV auf („Mit zwa, drei Rapidler im Vorstaund kaunst jo ned orweitn, dei hom jo kan Plan“).

Und so bahnte sich eine Entscheidung an, die Sonntagmorgen endgültig getroffen wurde. Bürgermeister Günther Stellwag übernimmt zumindest für das Nachtragsspiel gegen Puchberg am Ostermontag neben der Obmannschaft auch das Traineramt. Sehr kurzfristig wurde sofort eine Mannschaftsbesprechung beim Osterball der JVP NaLoLi einberufen, wo der neue Coach seiner Mannschaft das Wichtigste mit auf den Weg geben will. In Erinnerung an einen ehemaligen Nalo-Coach sollen den Spieler mit taktischen Einheiten in Form von Jägermeister-Fläschchen die Aufgaben erklärt werden. Die erste Aufgabe des neuen Cheftrainers wird darin liegen, nach einer harten Ballnacht rechtzeitig zu Spielbeginn im Sandoval zu sein!

All jenen, denen immer noch der Karsamstag etwas nachhängt oder die es noch nicht verstanden haben, empfehlen wir nun einen Blick auf den Kalender:

Der USV wünscht einen schönen Ostersonntag und würde sich aber natürlich trotzdem freuen, möglichst viele am Ostermontag im Sandoval begrüßen zu können 🙂

P.S.: Um uns außerdem Vorwürfen des Feminismus zu entziehen – unsere Spieler waschen sich die Trainingskleidung natürlich selbst – sollte das in einem Haushalt nicht der Fall sein, freuen wir uns natürlich über Meldung.

zusammenhängende Posts

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…

Bittere Last-Minute-Pleite in Krumbach!

Eine bittere Niederlage musste unsere Kampfmannschaft zum Rückrundenauftakt in Krumbach einstecken. Man unterlag durch einen…

Rückrunde startet in Krumbach!

Nach zwei langen Monaten der Vorbereitung startet für unsere beiden Erwachsenenteams morgen endlich wieder der…

KM unterliegt Piesting, Resi 7:0!

Unsere Kampfmannschaft verlor das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Piesting mit 0:3 (0:1).…

Generalproben (hoffentlich) im Sandoval!

Im Gegensatz zu den Angaben am Vorbereitungsplan wurde das Heimrecht für die letzten Vorbereitungsspiele vor…

Reserve 6:0, KM 0:1!

Unsere Reservemannschaft gewann heute ein Testspiel gegen eine sehr junge Truppe von Breitenau mit 6:0…

Revanche in Wöllersdorf als vorletzter Test!

Mit dem morgigen vorletzten Test auswärts beim ATSV Wöllersdorf geht es für unsere Jungs in…

KM schlägt sich in Eggendorf sehr wacker!

Unsere Kampfmannschaft unterlag Gebietsligist Eggendorf am Dienstagabend auswärts mit 1:5 (1:1). In der ersten Halbzeit…