USV Natschbach-Loipersbach

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die ersten Meisterschaftsheimspiele in 2024. Unsere Mannschaften treffen um 17:30 Uhr (Reserve) und 19:30 Uhr (Kampfmannschaft) auf die Truppen des SC Hochwolkersdorf.

USV-News:

Mit jeder Menge hängender Köpfe ging der Rückrundenauftakt am Sonntag in Krumbach zu Ende. Trotz einer ordentlichen Leistung und zweimaliger Egalisierung des Rückstands stand man am Ende mit 0 Punkten da. Eine Unkonzentriertheit und Fehlerkette in Minute 94 war letztendlich entscheidend. Coach Benjamin Landl hatte in der Woche die Aufgabe die Jungs wieder aufzurichten und sie auf die spannende Aufgabe vorzubereiten. Vor allem im Spiel gegen den Ball sieht der Trainer noch jede Menge Optionen zur Verbesserung – will da heute Abend eine erste Steigerung sehen. Für unsere Neuzugänge Dominik Kugler, Raphael Puhr, Luca Tösch und Marek Snyta ist es der erste Meisterschaftsauftritt im Sandoval – die Jungs werden gewiss darauf brennen, ihre Qualitäten dem Heimpublikum zu zeigen. Im Hinspiel mussten unsere Jungs eine knappe 0:1-Niederlage einstecken, hatten am Ende sogar Pech bei einer zweifelhaften Foulentscheidung vor dem möglichen Ausgleich.

Gegner:

Unser heutiger Gegner war vor rund einem Jahr in einer ähnlichen Situation als der USV, sogar noch schlimmer. Im Herbst 2022 erlangte Hochwolkersdorf aus 11 Spielen nur einen einzigen Punkt. Die sportliche Leitung des SC Howodo entschied sich dann über für einen sehr aggressiven Ansatz und verpflichtete im Winter 2022/23 die ehemaligen USVler Tonkovic, Ölmez und Keles sowie die beiden Ungarn Gabor Varga und Balazs Laki. Mit den Transfers der 5 Topspieler gelang der Umschwung – bereits in der Frühjahrssaison 2023 war Howodo hinter Meister Lanzenkirchen die zweistärkste Kraft. Im vergangenen Herbst konnte man dann nochmal um eine Stiege höher steigen und sicherte sich mit einem klaren Heimsieg gegen St. Egyden am Ende den Herbstmeistertitel. Auch der Auftakt in die Rückrunde gelang mit einem späten 3:2-Heimsieg gegen Hochneukirchen. Gefeierter Mann am Sonntag war dabei Stürmer Laki, der alle drei Tore beisteuerte. Man weiß recht genau, was auf einen zukommt, wenn der Gegner Hochwolkersdorf heißt – damit wollen es unsere Jungs heute Abend aufnehmen.

Geleitet wird die Partie der Kampfmannschaft heute Abend von Herrn Schiedsrichter Hasan Bingöl.

Die Temperaturen sollten für die Jahreszeit echt in Ordnung sein, die Kantine hat geöffnet, unsere Jungs brennen – wir würden uns über zahlreichen Besuch im Sandoval sehr freuen!

zusammenhängende Posts

Endlich! KM ringt Hochneukirchen nieder!

Nach schier unendlichen 239 Tagen feierte unsere Kampfmannschaft endlich wieder einen Meisterschaftssieg. In einer umkämpften…

Hochneukirchen kommt ins Sandoval!

Im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison gastiert mit dem USC Hochneukirchen heute Abend eine unangenehm zu…

Nur Reserve punktet in St. Egyden!

Trotz etlicher Ausfälle in Kampfmannschaft und Reserve schaffte es unsere Reservemannschaft gestern den Tabellenführer voll…

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…