USV Natschbach-Loipersbach

Niederlage bei Banovits-Debüt

Im ersten Test der Sommervorbereitung kassierte unsere Kampfmannschaft heute eine 1:4-Niederlage in Ebreichsdorf.

Neo-Coach Christian Banovits schickte in seiner ersten Startelf direkt alle vier Neuzugänge aufs Feld und es dauerte rund 15 Minuten ehe Ali Ölmez eine Vorlage von Onur Keles zum 1:0 verwertete. In der Startphase war der Auftritt unserer Truppe recht ansehnlich, dann wurden die Abstände aber immer größer und Ebreichsdorf wurde gefährlicher. Der Ausgleich dann aber trotzdem ein Geschenk – ein Rückpass etwas zu kurz, Goalie Morgenbesser konnte nicht mehr gut ausputzen, der Ebreichsdorfer 8er lupfte den Ball zum Ausgleich ins Netz. Bis zur Pause war es eine relativ ausgeglichene Partie in der die Heimelf etwas mehr Spielanteile hatte, unsere Elf aber durch Onur Keles die klarste Torchance.

In der Pause wurde fleißig gewechselt, 7 neue Mann kamen aufs Feld. Die Wechsel waren aber nicht Schuld an zwei Gegentreffern in der Anfangsviertelstunde der 2.Halbzeit, sondern beide Male waren individuelle Fehler ausschlaggebend. Den jungen Akteuren, welche nach der Pause zum Einsatz kamen, kann man gar nicht viele Vorwürfe machen, der Einsatz stimmte, manchmal traf man aber noch falsche Entscheidungen. Am nähesten an einem Erfolgserlebnis war Tobi Prüller, sein Abschluss ging am langen Eck vorbei. In der Schlussminute führte ein weiterer Katastrophenfehlpass im Spielaufbau dann zum 1:4-Endstand.

Es spielten:

Morgenbesser (46.Strobl); Panholzer, Stellwag, Tonkovic, Ziehaus (46. Scherz); Staudinger (65.Ölmez), Ungerböck (46.Englitsch); Rasner (46. N. Samwald), Ungerhofer (46.Prüller), Keles (46. J.Samwald); Ölmez (46.Steinhauser)

Im ersten Test nach einer langen Corona-Pause passte doch einiges nicht, Ebreichsdorf war um eine Spur spritziger und hatte auch schon die Praxis einer Partie in den Beinen. In den kommenden Einheiten gilt es nun den nächsten Schritt zu machen, ehe es kommenden Dienstag den ersten Heimauftritt gibt.

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…