USV Natschbach-Loipersbach

Der Sport hält zusammen! – Auktion: Trikot des TSV Hartberg

Die gesamte Situation um den Corona-Virus hat unseren kompletten Alltag auf den Kopf gestellt und uns vor etliche Aufgaben gestellt, welche nur zusammen und mit dem höchsten Respekt vor dem Anderen gemeistert werden können. Natürlich wurde auch der Sport nicht von den Konsequenzen verschont.

Der Fußballsport und wir als USV Natschbach-Loipersbach haben in solch einer Phase aber die Möglichkeit unseren Wert für die Gesellschaft zu zeigen. Der Vorstand des USV hat sich deshalb dazu entschieden ein Projekt zu starten, welches in letzter Instanz eine Spende des USV für ein soziales Projekt zur Folge haben soll.

Deshalb wurden in den letzten Wochen sämtliche Fußballvereine der Bundesliga und Einzelsportler kontaktiert, ob ein Interesse an diesem Projekt besteht. Die Vereine konnten sich mit der Spende eines Artikels am Projekt beteiligen. Die außergewöhnlichen Exponate werden nun in den kommenden Tagen versteigert und der daraus erzielte Reinerlös wird zu 100% einem sozialen Projekt zur Verfügung gestellt.

Welches Projekt wir damit unterstützen werden, wird mittels einer Online- Abstimmung Ende Juni entschieden.

Warum wir solch eine Aktion starten ist einfach erklärt – der Fußballsport und im Speziellen wohl der Breitensport versucht sich in den letzten Wochen immer mehr durch Äußerungen und Druck hinsichtlich eines Restarts im Herbst in den Mittelpunkt zu drängen, wir als USV Natschbach-Loipersbach würden uns zweifelsfrei freuen, wenn ab Herbst wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden kann. Allerdings verstehen wir uns als gemeinnütziger Verein auch so, dass wir einen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen haben. Auch andere regionale Vereine haben diesen Auftrag in den letzten Wochen und Monaten vorbildlich erfüllt – als Beispiel darf man hier wohl den Vorzeigeclub der Region, den USV Scheiblingkirchen-Warth, nennen, dessen Spieler und Funktionäre ehrenamtlich bei der Verteilung von Schutzmasken geholfen haben. Wir als kleinerer Verein wollen auf diese Art und Weise unseren Beitrag leisten.

Im Alltag vor und nach der Corona-Pandemie profitieren wir von unseren Spielern, ehrenamtlichen Helfern, Zuschauern, Unterstützer und Sponsoren – nun wollen wir einen wohl kleinen, aber feinen Beitrag dazu leisten, dass jemand ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann.

Wir bedanken uns bei jenen Vereinen, welche das Projekt mit einer Spende unterstützt haben und würden uns natürlich sehr freuen, wenn die Artikeln sich großer Beliebtheit erfreuen.

 

Ab sofort dürfen wir ein Originaltrikot des TSV Hartberg mit Autogrammen der Spieler versteigern:

HIER GEHTS ZUR AUKTION

———————————————————————

HIER GEHTS ZUR AUKTION

———————————————————————

zusammenhängende Posts

Resi mit erfolgreichem 1.Test!

Sehr erfreulich verlief gestern Abend das 1.Testspiel unserer Reservemannschaft. In der Wiener Neustädter Europaschule setzten…

Weitere Neuzugänge und 8:2-Sieg!

Gestern um Mitternacht endete das Transferfenster der Sommerperiode 2024. In den letzten Tagen kam bei…

2.Test in Eggendorf!

Heute Abend tritt unsere Kampfmannschaft zum 2.Testspiel der Sommervorbereitung an. Wir sind zu Gast bei…

Gelungener erster Test!

Im ersten Test der Sommervorbereitung setzte sich unsere Kampfmannschaft heute Abend bei enormer Hitze gegen…

Die Vorbereitungsspiele!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder jede Menge Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft und Reserve. Los…

Trainingsauftakt und viele Neue!

Am gestrigen Donnerstagabend bat Coach Benjamin Landl zum Trainingsauftakt der Saison 2024/25. Nach einer Ansprache…

Sinnreich verstärkt USV-Defensive!

Mit Bastian Sinnreich dürfen wir den ersten Neuzugang der Sommertransferperiode 2024 vorstellen. Bastian kommt von…

KM-Selbstfaller, Souveräner Resi-Abschluss!

Mit einer absolut vermeidbaren 2:3 (0:3)-Niederlage gegen Puchberg ging eine enttäuschende Saison der Kampfmannschaft gestern…

Spende der Merkur Apotheke – DANKE!

In der vergangenen Woche stellte sich vor der bitteren Pleite gegen Grünbach frohe Kunde ein.…

Das war unsere 50-Jahr Feier!

Am gestrigen Samstag ging im heimischen Sandoval unsere Jubiläumsfeier über die Bühne. Neben dem Festbetrieb…