USV Natschbach-Loipersbach

Herzlich Willkommen Kilian Staudinger!

Nach drei sehr erfahrenen und gestandenen Neuzugängen ist es uns heute eine Freude, einen sehr jungen, aufstrebenden Neuankömmling beim USV Natschbach-Loipersbach vorstellen zu dürfen.

Es handelt sich dabei um Kilian Staudinger

Kilian begann seine fußballerische Laufbahn in Grünbach, ehe ihn sein Weg über den SVSF Pottschach zum Aushängeschild des Bezirks, dem USV Scheiblingkirchen-Warth führte. Dort machte Kilian in der KMII auch seine ersten Schritte im Erwachsenenbereich, ehe er im Sommer 2017 zurück zu seinem Heimatverein nach Grünbach wechselte. Dort entwickelte er sich rasch zu einem Stammspieler und sorgte dafür, dass sehr rasch einige Vereine auf ihn aufmerksam wurden. Unter anderem waren auch wir im vergangenen Sommer bereits sehr an einem Wechsel von Kilian ins Sandoval interessiert, er entschied sich aber für den Sprung in eine höhere Spielklasse und wechselte zum SC Neunkirchen. Dort kam Kilian von Beginn an sehr regelmäßig zum Einsatz und konnte sich auch in der 1.Klasse Süd beweisen.

Der gute persönliche Kontakt zum sportlichen Leiter Kevin Englitsch macht es nun möglich, dass der 20-Jährige ab sofort seine Schuhe für unseren USV schnüren wird. Mit Kilian gewinnen wir einen Spieler, der sehr universell einsetzbar ist, alle Positionen in der Viererkette ebenso bekleiden kann, wie die Außenbahnen im Mittelfeld und auch das zentrale defensive Mittelfeld. Sein Entwicklungspotenzial ist auf jeden Fall noch nicht ausgeschöpft und man darf gespannt sein, welche Entwicklung Kilian unter dem neuen USV-Chefcoach nehmen wird.

Lieber Kilian, wir freuen uns natürlich sehr, dass du mit einem Jahr Verspätung nun im Sandoval angekommen bist und sind uns sicher, dass du mit deinem Engagement und deiner Einsatzbereitschaft in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil der USV-Familie sein wirst!

 

zusammenhängende Posts

1:3-Heimniederlage gegen Pottschach!

Auch im Heimderby gegen Pottschach konnte unsere Kampfmannschaft die Trendwende leider nicht herbeiführen. Trotz Führung…

Resi-Heimsieg über Pottschach!

Einen hart erkämpften 2:1 (0:1)-Heimsieg feierte unsere Reservemannschaft gestern Nachmittag über Pottschach. Der Start in…

Flutlichtderby gegen Pottschach!

Es ist ohnedies immer eines der Highlights der Saisonen - nun soll es auch der…

Es geht wieder los – I leb für mein Verein!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten wir auch in 2024 wieder um Unterstützung bei…

Resi bleibt mit Arbeitssieg oben dran!

Mit einem 3:1-Arbeitssieg gegen Mönichkirchen feierte unsere Reservemannschaft den 2.Sieg in Folge. Nach einem Traumstart…

KM unterliegt Mönich!

Unsere Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel in Mönichkirchen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Unsere…

USV will 2.Sieg gegen Mönich!

Bei wohl sommerlichen Temperaturen sind unsere Mannen morgen beim FC Mönichkirchen zu Gast. Die Reserven…

Resi feiert ersten USV-Sieg 2024!

Unsere Reservemannschaft feierte am Freitagabend den ersten USV-Meisterschaftssieg im Jahr 2024. Nach dem 2:2 in…

2:4 gegen den Tabellenführer!

Es soll einfach nicht sein - auch im gestrigen Heimspiel gegen Hochwolkersdorf enttäuschte unsere Kampfmannschaft…

Der Tabellenführer kommt zum Flutlichtfight!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag in Krumbach bestreiten unsere Jungs heute Abend die…